|
So weit auszuholen finde ich jetzt aber auch nicht in Ornung! :?
Ist denn Anna jetzt Schuld, dass Herbert sich jahrelang verstellen musste und nun aus sich raus kommen kann, nur, weil er von ihrer Krankheit nichts erzählen konnte?
Meine Mutter hat zum Beispiel die gleiche Krankheit, an der Anna gestorben ist.
Es ist nicht sehr lustig, dass einen alle bemitleiden, oder manche Menschen sogar einen meiden, weil man ohne Haare nun einmal anders aussieht.
Kann man da Anna nicht gut verstehen? Sie stand durch ihren Mann nun einmal in der Öffentlichkeit, sie wollte in ihrem Zusand sich nicht in der Bild-Zeitung begutachten, was doch vollkommen normal ist!
Ich würde auch nicht wollen, dass jemand von meiner Krankheit erfährt, ich brauche kein mitleid und Anna brauchte es auch nicht.
Wenn Herbert es also als Last empfunden hat, nicht in alle Welt hinauszuposaunen zu können, dass seine Frau krank ist, dann ist er für mich gestorben.
Aber das ist er leider ohnehin schon, er hätte sich ruhig eine würdeigere Nachfolgerin für Anna suchen können, auch wenn das andere anders sehen, für mich ist diese Schweizerin eine Person ohne Stolz, die mir ziemlich unsympatisch ist und es nicht sehr weit im Leben gebracht hat, ganz im Gegenteil zu Anna.
Und nun ruhe in Frieden Anna.
|