Zitat:
|
Zitat von Rock Shandy
Als er den Photographen bemerkt hatte, sollte er ihn dann in Liam-Manier niederprügeln?
|
Nehmen wir also jetzt wirklich mal an, dass Herbert den Fotografen bemerkt hat, dann wäre genau das die Alternative gewesen, nämlich dem Fotografen die Kamera zu entreißen und zu verstören.
Und genau das wollen wir ja auch nicht.
Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern dass vor etlicher Zeit, als hier über Herberts Reaktion bei der Wennemann-Beerdigung diskutiert wurde, glaube ich "Grönländerin" (entschuldige vorab , wenn es doch wer anders war) hier lautstark geäußert hat, dass sie dieses Verhalten sehr erschreckt hätte und sie diese Aggressivitätt absolut unangemessen finde. Und eine ganze Reihe anderer hat ihr da voll und ganz zugestimmt.
Gerichtlich kann er jedenfalls NICHT gegen diese Fotos vorgehen.
Sie zeigen ihn in der Öffentlichkeit und dort kann man ihn fotografieren.
Caroline von Monaco, die immer gerne gegen solche Fotos klagt und damit recht unterschiedlichen Erfolg hat, hat hier mit einigen Gerichtsurteilen für eine gewisse Grundtendenz in der Rechtsprechung gesorgt.
So sind Fotos von Promis, die in der Öffentlichkeit gemacht werden (und der Außenbereich eines Cafés ist dies definitiv/eine versteckte Niesche im Inneren des Cafés wäre evtl. schon was anderes), rechtlich nicht angreifbar, das gilt auch wenn die Freundin eigentlich nicht prominent ist. Das ist halt Lebensrisiko, wenn ich mit einem Promi zusammen bin.
Anders sieht das bei
privaten Aufnahmen mit seinen Kindern aus (Verboten: Bilder mit Kindern im Zoo, auf einer Radtour; Erlaubt: Herbert nimmt seine Kinder z.B. mit auf die Comet-Verleihung) sowie bei Fotos die
heimlich in seinen privatem Umfeld (seinem Garten/seinem Haus) gemacht werden.
Das einzige, was er in diesem Fall von der BILD verlangen könnte, wäre eine Richtigstellung der Vermutung, dass Sonja schwanger ist.
Aber was sollte das bringen?
Entweder Sonja IST schwanger (was ich auch nicht für vollkommen aus der Luft gegriffen ansehe, wenn ich mir dieses Foto betrachte). Dann hätte ein Dementi wenig Sinn, denn irgendwann käme das Kind ja Mal zur Welt und er wird es wohl kaum ewig verleugnen wollen (hat er mit Felix und Marie ja auch nicht gemacht).
Oder aber Songa IST NICHT schwanger, dann würde er die Behautung ja noch mehr aufbauschen und den "Schaden" nicht verringern sondern eher vergrößern.
Also bleibt ihm nur gute Miene zum bösen Spiel.
Hat er übrigens ja auch zu Annas Zeiten schon getan, wenn das Kind nunmal in den Brunnen gefallen war. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das Bild von Maries Einschulung. Auch hier hat Herbert nichts unternommen, obwohl er hier die Möglichkeit gehabt hätte, da die Einschulung eines Kindes sicher privat ist und man von Seiten der Zeitung auf jeden Fall Marie hätte unkenntlich machen müssen (Was man übrigens beim Abdruck des Bildes nach Annas Tod auch gemacht hat!)