Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2008, 18:29   #7983
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Momentaufnahme

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen

Wieso, ist doch dein Recht nicht English können zu müssen, du mußt ja auch nicht mit dem Internet umgehen können.
Hast halt nur leichte Nachteile. *shrugs*
Naja es war in einer Reportage "Wer rettet die deutsche Sprache" in der über den Verfall der deutschen Sprache ging, dass das englisch immer mehr Einzug in unser Leben, vorallem in das Arbeitsleben hat, dass alte Leute nicht wissen was ein Kaffee togo ist, und es wurde ständig davon geredet dass man die Sprache der Sieger übernimmt, vom Verfall der deutschen Kultur, dass man sich nicht Rückbesinnt auf die Großen Dichter und Denker und sowas, große Tradition der deutschen Sprache.

Mal meine Meinung dazu: Ich liebe die deutsche Sprache, aber wenn sie sich wandelt dann darf sie das, wenn wir Anglizismen verwenden wollen sollten wir das auch dürfen, die deutsche Sprache ist eine lebendige Sprache! Ich höre furchtbar gerne deutsche und vorallem deutschsprachige Musik, einer meiner Lieblingstitel sind "Money left to burn" von Kettcar und "The Geek shalh inherit the earth" von Wir sind Helden, das ist für mich kein Sprachverfall! Ich sag nur: "The höher they come, the blöder they fall....", oder "Hi Freaks Look at me Autogramme vis-à-vis, gegenüber einer Welt...."
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten