Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2001, 16:59   #9
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel

Benutzerbild von grenzwertig

grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..zunächst muss ich mich bruno anschliessen..erst mal..dann nichts..und dann noch lange nichts....das muss sein..

..dann:

..zwischen reiser und kunze kann ich mich nicht recht entscheiden..

..rio hat die eindringlichere, intensivere stimme..sowohl im balladenbereich als auch wenns n wenig härter zur sache....
..texte immer anspruchsvoll...direkt, zupackend, bodenständig..aber auch poetisch..
..musikalisch immer gut..(die melodien wunderschön bei den balladen)..rio war und bleibt ein ganz grosser !

..hrk..bei ihm macht`s für mich die mischung zwischen weicher...ja fast chorstimme (gut..mehrere oktaven)/verspielten eingängigen melodien..und den texten, die nichts beschönigen..bissig..ironisch..
..der poet auch..bilder..metaphern..durchaus herb niveau ..mit vielen geschichtlichen und literarischen bezügen..kunze ist gut.

..konstantin wecker..(vielleicht hat der bayern bonus bei mir.. )..aber nein..stimmlich nicht soo genial vielleicht..aber..durchaus gute sachen hat der..schöne, teilweise eingängliche melodien..kritisch, ironisch..."der himmel brennt"..schöööööön.

..sts..wo bleiben die hier..?..kennt die überhaupt noch jemand ?

..ina deter..purple schulz..ringsgwandl..und ..darf ich`s wagen..rainh..na juuht, kein rocker..

..schon gut..

..westernhagen..gefällt mir hauptsächlich durch seine partykracher wie "sexy".."rosie" .."mit pfefferminz"..sowas halt..die balladen..hmm..beim erstenmal und nochn paarmal hören sehr gut..aber irgendwie..langweilen schnell..

..klaus lage..für mich ist manches ist nicht schlecht..nein..mehr noch....wie z.b. "monopoly", "faust auf faust", "1000 mal"..aber moment mal..schreibt der seine texte und melodien selber ???

..maffay.."tabaluga" ist ein traum..ansonsten.."sonne in der nacht" hat was..oder wie ?

..die hosen..sind auf ihre art genial..aber..passen die hier rein?..

..ich muss jetzt mal aufhören..

grins2 g