Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2003, 16:52   #33
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rock Shandy

Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mocca
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
Und all den Moralaposteln, die abwechselnd Sonja oder Herbert Dreistigkeit und dergleichen unterstellen, rate ich, sich um ihr eigenes Leben zu kümmern. Anna ist fast 5 Jahre tot. Herbert hat ein Recht darauf, weiterzuleben. Er ist ein Mensch.
moralapostel 1 meldet sich zu wort: herzlichen dank für den hinweis darauf, dass ich auch noch ein eigenes leben habe... das hatte ich vor lauter herbert ja ganz vergessen

also mal ehrlich, du mischst dich genau so in das leben ein wie ich und einige andere hier, die nunmal ne andere meinung vertreten als du.. ob ich schreibe, dass ich mir vorstelllen könnte, dass was faul daran ist, ist genau so ein "einmischen" (auch wenn es keins ist, sondern ein drüber reden, was durch die presse provoziert wurde - also nix verwerfliches ist) wie wenn du sagst, dass herbert 5 jahre nach dem tod seiner frau ein recht darauf hat, weiterzuleben... oder wenn jemand sagt "hach, die sehen ja so glücklich aus und ich freu mich für ihn" dann ist das auch nix anderes, nur die meinung ist ne andere..

und jetzt möchte ich dich noch bitten, mir zu erklären, wo hier irgendjemand erwähnt hat dass er möchte, dass herbert am besten für immer solo bleibt und seiner frau nachtrauert.. hab das oder ähnliches leider nirgendwo finden können.. habe auch keine zeile gefunden, die beinhaltet, dass man herbert das recht auf "weiterleben" abspricht.. und das wort moralapostel wird hier gerne mal benutzt.. das find ich, egal wer es schreibt, einfach nur überzogen.. moralapostel.. das wirkt jetzt in dem zusammenhang fast wie ne beleidigung auf mich.. (wobei die beleidigung irgendwie nichtmal passend ist)

möchte noch kurz was hinzufügen: mir isses völlig wurscht mit wem herbert warum wie und wo seine freizeit verbringt.. mich stört es nur, dass es hier scheinbar nicht gern gesehen wird, wenn man über das wie warum wann wo und wer spricht.. aber wofür sind wir denn hier, wenn nicht dafür?
Ich klinge agressiv, weil mich dieses Thema agressiv macht. Ihr regt Euch über Sonja, die Küsse und die Bild auf und nehmt damit selbst das Schwert in die Hand, um zu richten. Wer gibt euch das Recht dazu? Alles was ich getan habe, ist Sonja und Herbert viel Glück zu wünschen. Das hat mit "Einmischen" nix zu tun. Jemandem unlautere Motive und Doppelzüngigkeit zu unterstellen ist dagegen sehr wohl Einmischung. Und nebenbei ist es auch noch ungerecht, da Ihr weder Herbert noch Sonja kennt und Euch dazu einfach kein Urteil erlauben könnt. Mehr sag ich dazu nicht...