Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2002, 18:36   #2
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..ich lieb' ihn vor allem wegen seiner stimme : "eine melancholie, die nicht traurig macht." , schrieb mal jemand sehr treffend in den songcomments.

..und noch etwas: ich find ihn musikalisch, in der komposition sehr, sehr raffiniert, einfach göttlich-raffiniert... dabei nervte es mich am anfang sogar sehr, dieses in die länge gezogene "vorspiel", bevor endlich der refrainteil einsetzt..hihi.. ("vorspiel" -so nenne ich's jetzt mal, weil ich einfach nicht weiß, wie man's musikalisch ausdrückt : diese wiederholung einzelner liedteile, bevor der refrain einsetzt .. also, zum beispiel" bei "männer" oder "ich will mehr"..oder auch "ich dreh mich um dich" ..oder auch "letzte version" ist es sehr deutlich..-man fragt sich dann die ganze zeit dabei: "wann kommt er denn nu endlich zur sache?" ..aber dann..): es ist so ein typisches stilmittel in grönemeyer-kompositionen: er läßt den hörer gerne zappeln, bis er endlich zum höhepunkt, na .. :wink: ..zum refrain kommt.... er spielt leidenschaftlich gern mit dem hörer. es ist so ne art verführen, ..man muß sich drauf einlassen und da mitgehen..aber dann läuft es einem auch heiß udn kalt den rücken runter: man läßt sich hin-und herwirbeln..-ach, "fisch im netz" -bei dem lied ist es auch sehr extrem. .".faßt.dich. un.ver.ant-wort.l i c h.a n.." einfach wundervoll.....
..eine schwer zu beschreibende "erotik"......

hoffe, daß da irgendjemand meinen geistig-seelischen ausführungen folgen konnte... :wink: