Oh mir fällt grade ein ich habe noch nichts zum Konzert in Hamburg geschrieben: War geil! Kettcar waren nahc dem Konzert auch noch zum small-talk bereit das war sehr cool.
Jetzt zum Konzert in Tübingen:
Es hatte etwas von Studentenkonzert und Rockkonzert in einem. Das Konzert wurde kurzfristig in den großen Saal verlegt statt Open Air. Die Bühne war ca. 80 cm hoch wenn nicht sogar noch niedriger, Keine Bühnenabsperrung, nichts, ich konnte gemütlich meine Flasche mit trinken auf der Bühne während des Konzertes stehen lassen. Ich denke da waren maximal 500 Leute anwesend. Anfangs stand ich in der 1. Reihe dann in der 2. später bin ich dann immer weiter nach hinten so in die 6. Reihe gerückt, ich hab gedacht da würde was gehen aber das Tübinger Publikum war sehr müde drauf, textsicherheit war auch eher so lá lá.
Los ging es mit Graceland, überraschend dass sie nicht mit Deiche begonnen haben, ich muss sagen das war aber super so. Es ging dann mit den üblichen Liedern weiter, Balkon gegenüber ging nicht so gut, selbst bei Money left to burn kam nicht so richtige Tanzathmosphäre auf, die Tübinger scheinen doch etwas kühl zu sein, naja es waren einfach zuviele Paare anwesend, kaum Leute die wirklich zum abrocken da waren, das war etwas schade. Kettcar waren gut drauf, die Sprüche auch lustig, Am Tisch kam wie angekündigt wieder mit Trompete, genial! Dann Erst im Zugabenblock, Deiche, so genial habe ich Deiche noch nie erlebt, dieses Lied nicht am anfang zum verpulvern, Genial!
Bei Ich danke der Academy hat sich Marcus versungen, ausgerechnet bei einer meiner Lieblingstextzeilen von Kettcar! Statt am Anfang "Muss die Vollidioten grüßen" zu singen kam "Muss die blauen Briefe öffnen" ganz am fang, nene das ging garnicht, sonst hat aber "Ich danke der Academy" gut gerockt. "Ausgetrunken" kam auch gut, auch wenn hier offensichtlich wurde wie hoch der Frauenanteil im Raum war! Zum Schluss Balu, ohne die Ansage lasst bitte das Mitsingen und sowas, es wurde gesungen, es klang wunderschön, ich glaube das können 2 weitere User hier auch beurteilen

.
Fazit: Ein schönes Konzert, es kam nicht ganz am Stuttgart ran, wo einfach mehr textsichere Leute, mehr Leute da waren die rocken wollten da waren, trotzdem war es ein schönes Konzert, eine sehr intime Atmosphäre, leider wurde "Würde" nicht gespielt "Fake for real" kam auch nicht, welches wohl auch bei plugged Konzerten richtig geil kommt (siehe live Mitschnitt unten). Ich hab ein paar nette Leute kennen gelernt mit denen ich die Wartezeit ganz gut mit reden verbringen konnte, und die mir auch als ich weiter hinten stand immer wieder meine Wasserflasche gereicht haben, das war total lieb


.
Ach ja, ich habe zwar auch Kettcar mitgeschnitten am Samstag in Wien, aber hier gibt´s schon ne geschnitte Version:
http://www.ghvc-forum.de/kettcar/liv...st/#post340818
Da ist dann auch "Fake for real" drinne und ich muss sagen es klingt richtig geil!
Gruß
Benny