Zitat:
|
Zitat von Melilotti
Nur komisch, dass der Artikel zuerst in einer schweizer Zeitung erschien und dann erst in der sonst so schnellen Bild.
Würde mich nicht wundern, wenn Sonja die engagiert hatte. Sonst gab es schließlich nie Fotos von Herbert aus London.
|
Zuvor gab es ja auch keine Freundin. Und wie Herbert alleine durch London spaziert ist halt halb so interessant.
Und das der Blick dies zuerst spitz hatte, finde ich auch nicht so verwunderlich. Die Schweiz hat nicht so sehr viele Promis, bei denen ein Masseninteresse besteht. Da machen die halt Jagd auf deutsche Promis, die mit Schweizerinnen zusammen sind.
Und glaubt mir, die muss niemand engagieren. London ist halt eine Stadt mit extremer Promidichte, da sind Fotografen der diversesten deutschen und internationalen Presse permanent auf Pirsch. Und wenn die Herbert mit Freundin in einem Straßencafé sitzen sehen, halten die halt drauf. Das ist deren Job, dafür werden sie bezahlt.
Und wenn ich als Promi in der Öffentlichkeit turtel, muss ich auch damit leben, dass ich eventuell dabei von entsprechenden Leuten gesehen werde.
Wäre ich Herbert, wäre mir das auch ziemlich egal. Ihr würdet Euch vermutlich an seiner Stelle auch nicht nur ins stille Kämmerchen verziehen und die Wohnung/das Haus nicht mehr verlassen.
Alles hat halt seinen Preis. Der Preis der Prominenz ist halt das öffentliche Interesse.
Und das ist bis zu einem gewissen Grad auch vollkommen O.K. Kritisch finde ich das erst, wenn in die private Umgebung eingedrungen wird (z.B. den Garten) oder wenn kleine Kinder in die Öffentlichkeit gezerrt werden.