"störfaktor" is wirklich nicht son tolles wort

aber wenn man nun mal irgendwo neu dazu kommt, und zwar egal wo (sportverein, arbeit etc) ist es doch meistens am "neuen" daran, sich so zu präsentieren, dass er schnell aufgenommen wird.. d.h. er muss versuchen, die anderen nicht zu verärgern..
da ja inzwischen mehrmals erwähnt wurde, wie störend allerdings diese mehrfachthreads sind (sie kosten ja auch speicherplatz, darf man ja auch nicht vergessen

), verstehe ich nicht, was zu daran zu viel verlangt ist, mal eben zu gucken "gibts das thema schon?", dann kann man doch besser da nochmal seine meinung zu schreiben.. das gleiche gibts jetzt zum thema comet... zwei verschiedene threads, in denen aber über das gleiche diskutiert wird.. sinnvoll? - ich denke nicht...
wobei ich die sache mit den mehrfachthreads im falle eines zeitungsartikels oder so nicht
so schlimm finde.. denn ich würde bevor ich das ganze forum durchsuche, lieber gar nicht erst nen link posten... und dann würd auch niemand außer mir den zeitungsartiel lesen.. will ja auch keiner..
bei sowas, was die allgemeinheit interessiert, ist es oft schon besser, keine 2jahre alten threads wieder auszugraben, sondern einfach nen neuen aufzumachen.. aber..
wieviele threads gibts, die den gleichen titel haben.. z.b. "was singt herbert vor bochum"
tausend mal diskutiert.. und wenn ich das doch so dringend wissen willl, dann guck ich ordentlich nach, ob ich nicht von alleine irgendwo antwort finde.. so toll isses nicht, die hilfe von anderen in anspruch zu nehmen..
und was mich inzwischen ebenfalls an diesem forum stört, sind die rapide angestiegenen beitragszahlen... ich bin seit beginn der seite dabei und hab deutlich weniger beiträge als manche, die sich erst ende 02/ anfang 03 angemeldet haben.. das problem an sich ist natürlich nicht, dass da jemand mehr beiträge hat als ich

sondern: muss ich denn zu alles und jedem meinen kommentar abgeben? 3 leute schreiben "ich find enerigie aber toll" und der 4. schreibt noch drunter "ja, ich auch"... oder auch jetzt wieder zu sehen an diesem blick-herbert-grabbelt-und-kutscht-thread.. da schreiben manche 2 zeilen "ja, ich gönns ihm auch. schön dass er wieder so glücklich ist"..
da kommt man dann abends ins forum, hat 40 neue beiträge und 39 davon sind schund, weil man eh nur selbstverständlichkeiten oder belangloses zeug zu lesen bekommt..
ohne wenig sind, mal eben 2 zeilen.. wirkt nicht so als hätte man groß darüber nachgedacht, was man schreibt...
da braucht man erstmal ne stunde zeit, um im forum alle neuen beiträge zu lesen und hinterher denkt man sich "toll, das wissenswerte bzw interessant zu lesende hätte ich in 2 min geschafft"