|
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World
hallo zusammen,
ich wollte mich hier mal kurz zu wort melden und euch um einen gefallen bitten der mir sehr viel bedeuten würde. Eigentlich ist es absolut nicht meine art solche persönliche dinge an die öffentlichkeit zu tragen.
aber den gefallen um den ich euch hier bitte bedeuted mir sehr viel, da ich in berlin nicht dabei sein werde.
mein dad ist letzte nacht an einem sehr langen 15 stündigen todeskampf gegen den krebs gestorben. und war zudem vor dem krebs schon sehr schwer angeschlagen durch eine schwere lungenimbolie vor 5 jahren. Ich habe noch nie einen menschen so kämpfen gesehen. 2 sehr schwere schlachten gegen die er zum schluß kämpfen mußte.
Meine Mam die schon mehrere solcher todeskämpfe mit erlebt hat, bei anderen personen (ihren eltern) hat selber auch gesagt das es der härteste todeskampf war den sie je miterlebt hat. Es war verdammt hart. Mein Dad wollte nicht aufgeben und hat bis zum schluß ,15 stunden gnadenlos gegen den tot gekämpft bis zum letzten atemzug.
Es war für mich das erste mal das ich überhaupt einen menschen sterben gesehen habe, aber ich wollte dabei sein, gerade bei meinem dad, und war auch bis zum letzten atemzug bei ihm. Es kann sich keiner vorstellen was da vor sich ging. Es war gnadenloser kampf der mir zum schluß hin sehr weh getan hat, ihn so leiden zu sehen bei seinem kampf gegen den tot. Diese Bilder werden mich mein leben lang begleiten, aber ich bin froh und dankbar das ich bei ihm war, und vor allem das er endlich erlöst ist
Aber habe ihm versprochen und geschworen das ich seinen kampf ehren werde, das sein kampf nicht umsonst war.
Ich würde mir einfach wünschen das sein kampf, sein lebensmut ein wenig geehrt wird.
Ich selber werde in berlin leider nicht dabei sein, aber es wäre wirklich klasse wenn ihr in meinem namen, für meinen dad die feuerzeuge hochhalten würdet bei "der weg" ("weltlich nobel war seine kämpferrische güte, sein unbändiger stolz“)...es würde mir sehr viel bedeuten, und würde mir wünschen das sein gnadenloser kampf, besonders sein kampf gegen die schwer anzusehenden letzten 15 stunden ein wenig anerkennung erhalten. er wird es spüren dort oben...
das wäre das worum ich euch hier bitte.
Die andere art von anerkennung, werde ich dann selber ausführen, dabei könnt ihr mir leider nicht helfen, höchsten mit ner schlafunterkunft, mit lieben grüßen nach österreich....ich werde eine kleine gedenktafel in die alpen bringen (wo er aufrgund seiner schweren schicksale die letzten 6 jahre nicht mehr hin konnte) ....in die alpen, da wo sein herz und seine seele "zu hause" waren...werde ich dies gedenktafel hinbringen als anerkennung für seinen kampf.....und als dankbarkeit für seinen unfassbaren kampf bei uns bleiben zu wollen.
ich selber bin auch immer ein kämpfer gewesen, aber das was ich da bis in seinen tot hinein mit ihm erlebt habe, gebührt einfach eine entsprechende ehre.
euch wäre ich im jedem fall sehr dankbar wenn ihr mir diesen gefallen in berlin tun würdet, für einen "alten" guten konzertfreund....und das schenke ich dann als voranerkennung meinem dad
wäre wirklich klasse, danke
Geändert von XCowboyTomX (26.08.2008 um 21:30 Uhr).
|