mal drüber nachgedacht, dass aber auch wir zur deutschen tv und internetlandschaft gehören und keinen heller besser sind als die, über die ihr euch so aufregt?
man kann ja nicht nur herbert grönemeyers musik hören.. und mann kann doch auch nicht alles und jeden verurteilen, der andere besser findet..
ich hab auch nicht immer grönemeyer gehört... und ja, ich war auch mal 14... und ja, es gibt auch einige lieder aus den charts, die ich besser finde als herberts lieder.. und ja, ich gebe es sogar offen zu.. und man darf auch nicht vergessen, welche zielgruppe viva hat.. viva ist ein sender für die 12-20 jährigen.. und entschuldigt bitte: mir ist es lieber, wenn die alle ben hören als herbert grönemeyer.. und es ist auch verständlicher!
und dass jugendliche und auch junge erwachsene lieber auf ein robbie williams konzert gehen als auf ein grönemeyerkonzert, ist doch auch ncihts neues.. das kennt man doch aus dem bekanntenkreis..
und ich möchte mich nochmal outen.. ich war auch mal auf einer teenie-veranstaltung.. einslive krone hat sich das geschimpft.. und ich hab nicht nur bei herbert geklatscht und beim rest gelangweilt geguckt..
Toleranz will gelernt bzw anerzogen sein...
und zu commodus vielleicht noch:
du hast geschrieben "Wenn ich Musiker wäre, würde mir ein
Preis, der im Prinzip von 8-15-Jährigen Kommerz-Blagen vergeben wird
nicht das geringste Bedeuten."
es geht bei allen künstler, die sich nicht zu hause in der ecke verkriechen und für sich selbst singen, darum, zu verkaufen... und wo kann man besser werbung machen als bei einem event, das erstens sehr viele zuschauer anlockt und zweitens zu hauf von den menschen geguckt wird, die in deutschland das meiste konsumieren - nämlich den jugendlichen.. also aus sicht des künstlers finde ich das sehr wohl verständlich...
(und wollen wir nicht alle, dass die plattenindustrie wieder an umsatz gewinnt und die konjunktur wieder richtung wirtschaftswunder geht

)