Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 16:09   #6
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wurde Herbert von der Schule geschmissen?

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Da man ohne Abitur damals nicht studieren konnte, kann das ja alles gar nicht sein
Abi hatte er ja wohl, sonst hätte er keine Zulassung zur Uni bekommen.
Ein Schmiss von der Schule muss nicht zwangsweise bedeuten, dass man keinen Abschluss bekommt...jedenfalls hatte ich selbst 2 Lehrer, die in ihrer Schulzeit verwiesen wurden (einer sogar von 2 Schulen).

Was ich viel interessanter finde, ist dass Herbert laut Wikipedia Musik als Leistungskurs hatte. Im Interview im Mensch-Songbuch erzählt er, dass er entgegen der Annahme der Allgemeinheit nicht ein Schüler von der Sorte Deutsch 2 und Mathe 5 war, sondern tatsächlich eher Mathe 1, Deutsch 4 minus, und dass er deswegen Mathe als LEistungskurs hatte. Und irgendwo anders hieß es mal, dass er auch Deutsch als Leistungskurs hatte, was dann ja hieße, dass er insgesamt 3 Leistungskurse hatte, was eigentlich nicht üblich ist - aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus!

Und dass er bei den Persönlichkeiten der Schule erwähnt wird, ist eigentlich auch nichts besonderes, irgendwie muss die ja auf sich aufmerksam machen, da hätte er auch 20 Lehrern zu nahe treten können. Die meisten Schulen halten es übrigens gerne geheim, wenn sie einen Schüler "entsorgen", was wohl am meisten damit zusammenhängen mag, dass sie sich dann ihre eigene Unfähigkeit eingestehen muss...naja, mir persönlich ist es auch egal, wie Herbert sein Schulleben verbracht hat, wobei so ein Verweis den Lebenslauf natürlich deutlich interessanter und komplizierter macht!
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten