Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2003, 17:11   #42
Kiraa
Will mehr

Benutzerbild von Kiraa

Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Um mal eine neue Frage in den Raum zu werfen....

...kauft sich jemand von Euch die Biographie, die im Herbst erscheint?
Also ich bin immer sehr skeptisch, wenn es um UNAUTHORISIERTE Bios geht... wenn der Künstler selbst nicht damit einverstanden ist, dann hat er da in der Regel auch seine Gründe. Herbert hat bei der einen Pressekonferenz dieses Jahr gesagt, er habe versucht das Buch verbieten zu lassen, sei aber gescheitert.
Also egal, ob die Bio dann gut ist oder nicht... ich glaube, ich werd sie mir nicht kaufen, und Herberts "Wunsch" damit entsprechen... ist aber wahrscheinlich, wie alles, Ansichtssache.

Nur mal noch als kurze Anekdote dazu... eine Bekannte von mir hat mal nach einem Theaterstück in London an der Stage Door auf einen der Hauptdarsteller (ein relativ bekannter britischer Schauspieler) gewartet und wollte sich ein Autogramm von ihm holen. Sie machte den Fehler, ihm eine nicht authorisierte Biographie von ihm unter die Nase zu halten... Normalerweise sehr nett und bereitwillig im Autogramme geben meinte er in diesem Fall "I do not sign this horrible book!!!"....
Nachdem meine Bekannte ihn dann fragte, ob er auf das Programmheft des Theaterstückes unterschreiben würde lachte er wieder und war freundlich und liebenswürdig wie immer. :wink:

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten