Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2003, 11:00   #7
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Ihr!

Der Erfolg und Herbert? Ein schönes Thema, da kann man sich mal so richtig auslassen.

Was den kommerziellen Erfolg angeht, da hat Bochum, ähm TiefimWesten recht. die Leute warten immer zulange, und gehen dann lieber die ganze Scheibe an! Deshalb versteh ich auch nicht ganz, warum er soviele Singles produziert. Also vorallem vor der Mesch Tour! die Bochum ist ja, soweit ich weiß, immer noch in den Top 100 und das wirklich schon seid Jahren. Ich möchte nicht wissen, wieviele bis heute schon verkauft wurden, trotz Brennergeneration.
Aber der eigentliche Erfolg von Herbert liegt doch darin, dass er den Menschen verkörpert, das er selbst auch wirklich einer Mensch ist! Er singt in seinen Liedern das, was viele von uns denken und fühlen. Nur hat er den Mut, die Kraft und auch noch das Talend, es so in Musik auszudrücken. Schaut euch mal einige Themen hier an, was die Texte angeht. Auf manche Wortwahl, die aber sehr tief sitzt, wäre man selbst nie gekommen. er drückt Gefühle aus, zu denen andere in den Keller gehen würden um sie rauszulassen!!

Er ist der kleine Junge aus dem Pott, der uns vom Leben erzählt, wie es wirklich ist. Hast du Liebeskummer, zieh dir Nach mir, Kein Verlust, deine Liebe klebt rein. Bist du frisch verliebt dann Diamant, total Egal oder Morgenrot. Kannst einen auf unsere Politik lassen dann hör dir Mit Gott, Hartgeld oder Neuland an! Und kannst von der Liebe nicht genug bekommen, dann eben Halt mich, mehr geht leider nicht oder Fisch im Netz.
Er verkörpert eben, er ist einer von uns und sagt das was wir denken.
Die Mensch hat den Erfolg, weil sie Mut macht!! Weil die Dunkenziffer derer, denen es schlecht geht oder sich schlecht fühlen, doch größer ist als manche vermuten. Und die Scheibe hilft, weil sie sagt, mir gehts nicht allein so beschissen! Wann kam die Single denn raus? War da nicht was mit Hochwasser? Weil er hoft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt?

Ich glaube das ist es, was die Leute berührt und warum er auch keine Fanclubs mag. Weil er nicht vergöttert werden möchte und eben doch "nur" einer von uns sein möchte. Zumindest sagt er das immer wieder. Und selbst wenn man ihn trifft, bekommt man das Gefühl, er ist einer vom Stammtisch mit dem man ganz normal quatschen kann.
Leider verändert sich die Tendens nach der Mensch-Tour etwas.

Bleibt nur zu hoffen, das Herbert sich wieder einkriegt!!

Jetzt ist es schon wieder soviel geworden, dabei mag ich doch selber keine langen Beiträge lesen, hihi.

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten