Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2003, 23:44   #6
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TiefimWesten

TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Danyflower
Zitat:
Zitat von TiefimWesten
Also ich verstehe echt nicht, warum einige immer so tun als ob Herbert vor MENSCH ein Geheimtipp gewesen wäre?!
Du darfst diese einige gern beim Namen nennen :wink:
!
Sorry Danyflower, wenn es so rübergekommen ist, aber ich meinte wirlich nicht nur Dich.
Die Bemerkung war vielmehr ganz allgemein, denn ich hatte auch in anderen Threads schon manchmal den Eindruck, als würden manche meinen, Herbert hätte vor MENSCH nur Konzerte in kleinen und kleinsten Hallen gegeben und ein paartausend Platten verkauft.
Dem ist aber ganz gewiss schon lange nicht mehr so.
Und auch was die Promotion angeht, kann ich keinen großen Unterschied in der Anzahl der Auftritte sehen. Auch bei BAA und auch den Vorgängern ging es von Talkshow zu Talkshow. Bio, Schmidt etc und als Krönung Wetten dass. Zugegebenermaßen wurde diesmal mehr über Privates geredet, aber ich denke, dass ist nicht zu vermeiden, wenn alle von den Ereignissen wissen und diese sich nunmal auch in der Musik wiederspiegeln.
Auch das Merchandising hat mindestens seit Luxus schon das Ausmaß wie heute. T-Shits, Kappen, Poster, Feuerzeuge Tassen oder sogar Kondome gab es auch auf allen diesen Touren zu kaufen.
Aber vielleicht sind einige einfach nur zu jung um das beurteilen zu können.