Zitat:
Zitat von Mocca
das "problem" (auch wenn ich nach wie vor der meinung bin, dass das gewollt war), liegt sicher nicht daran, dass die vorgruppen zu lange gespielt haben, sondern dass sie - wenn überhaupt - zu spät angefangen haben.. aus welchen gründen auch immer
den späteren beginn auf die vorgruppen zu schieben, finde ich irgendwie seltsam..
glaubt wirklich irgendjemand, dass sich eine vorgruppe aussuchen darf, wann sie anfängt zu spielen? und dass es in ihrer hand liegt, ob sie 20 oder 30 oder 40 minuten spielt? und gibt es auch wirklich leute, die glauben, dass sich ein herbert grönemeyer zeit von seinem programm abziehen lässt, weil sich eine vorgruppe erlaubt, zu überziehen?
also wirklich, wenns daran gelegen hätte, wäre 100%ig einer an den bühnenrand gewackelt und hätte dende mitgeteilt, dass er heute bitte ein lied weniger spielen möge..
aber bin ich eigentlich die einzige, der es so vorkam, als hätte dendemann nicht länger, sondern kürzer gespielt als sonst?
ich schrieb das schonmal irgendwo: die lieder waren die gleichen wie sonst auch - das kann es nicht gewesen sein.. außerdem gingen die lieder bis auf 1 oder 2 alle nahtlos ineinander über.. ohne ansagen oder ähnliches.. also eigentlich kann das gar nicht länger gedauert haben als sonst.. auch wenn ich natürlich gestehen muss, dass ich nicht auf die uhr geguckt habe 
|
also ich zumindest bin in allen punkten deiner meinung!!! sehr schön hast du das geschrieben...
finde es etwas naiv, wenn man in dem fall etwas anderes glaubt, denkt oder mutmaßt!
natürlich war das alles so geplant, dass herbert sein normales set und die normalen
zugaben spielt und dann eh 23uhr ist! die vorherigen gigs auf der waldbühne waren schon 22.30uhr schluss, und da hat er auch ziemlich exakt nur ne halbe stunde früher angefangen...
aber bitte, deswegen regt man sich doch nicht auf!

weils doch eh klar war - für mich und mein umfeld zumindest!!!
und lasst dem herbert doch seine ausrede mit der sperrstunde, natürlich ist das ne dumme... aber mindestens 99% der besucher geben sich mit so einer aussage zufrieden nach 2 1/2 stunden show!

und das ist auch gut so... wo kriegt man das denn sonst noch standardmässig geboten???
und über unflexibillität rege ich mich auch schon lange nicht mehr auf... denn wir können es eh nicht mehr ändern... zumal ich seit bern und der unplugged tour eh keine wünsche mehr offen habe! denn ich hätte nie im leben geglaubt, dass ich
"ich will mehr"

überhaupt nochmal zu hören kriege live!

noch dazu konnten wir uns auf der tour an "marie" erfreuen!
und die tatsache lässt doch hoffen, dass wir immer wieder mal in den genuß eines sahnestückchen kommen!
man muss sich immer wieder vor augen halten, dass herbert für 100 tausende diese show´s macht, und nicht für ein paar eh nicht oder nie zufiedenzustellende hardcore fans die so balla sind und sich mehr als einen gig pro tour anschauen!