|
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei
ja, hallo erstmal.....
möchte nun auch noch ein paar dinge "zu forum" hinsichtlich berlin 08 bringen.
wir (frau+11J-tochter) waren ca. 18.00 Uhr da, zu dieser zeit völlig entspanntes reinkommen und platz suchen in block g (stehplatz für meine frauen für ca. 5 h insgesamt zu anstrengend).
wir waren das 1.mal in der waldbühne, wirklich ein super veranstaltungsort, ein traum ging in erfüllung, welcher erst seit november 89 als dresdner umsetzbar war!
ich fand philipp poisel eher blass in dieser riesen-umgebung, dendemann wie schon bei den vorhergehenden gig`s 08 her nervig- was aber ein auspfeifen und -buhen in keinster weise rechtfertigt, und herberts standard setlist ohne abschlusskonzertsonderzugaben (schönes wort)als sofortige "strafe" nach sich zog!
das konzi selber war fantastisch, für mich auf einer stufe mit semperoper und royal albert hall, auch wenn wir diesmal weiter weg standen, denn gesessen habe ich und größtenteils auch meine frauen nur bis 20.30 uhr!
noch ein kleiner nachsatz zu den fehlenden abschlusskonzertsonderzugaben: dies hinterließ auch bei mir irgendwie einen etwas betrüblichen beigeschmack, denn verträge, manegement etc. hin und her, wenn herr bert es wirlich gewollt hätte, wäre ein zeitigerer beginn problemlos möglich gewesen (dendemann hat auf gigs zuvor deutlich kürzer gespielt, phil. p. war gar nicht dabei).
auch fand ich vor allem die begründung herberts eher so dahingesagt, oberflächlich, was man bei ihm ja sonst nicht gewohnt ist und ihn sonst so glaubwürdig und "liebenswert" macht - schade.
da aber "freunde" sich unter anderem dadurch auszeichnen, dass man sich die wahrheit offen und ehrlich sagt, muss diese kritik erlaubt sein.
trotzdem bleibt auch für einen nun schon 40-jährigen die hoffnung auf schnelle veröffentlichung der teilweise ja schon in arbeit befindlichen projekte herberts und auf eine schnelle nächste tour.
bis dahin bleibt uns allen ja u n s e r forum, die zeit zu verkürzen -
in diesem sinne: habt einen schönen sommer, lebt in unserer welt!!!!!!!
lutz
|