Der Bericht aus der Zeitung erstaunt mich schon auch ein bißchen... alle wollen doch immer, dass Herbert authentisch ist...
Es ist doch ganz logisch dass über die Dauer einer so langen Tour etwas Routine hineinkommt...
und mal ehrlich, solche Emotionen wie bei dem Album "Mensch" in dem Herbert die vermutlich intensivsten und traurigsten Gefühle seines Lebens verarbeitet hat - und nach langer, langer Pause dann auch bei den Konzerten seinem Publikum rübergebracht hat - kann es doch eigentlich gar nicht mehr geben, das ist ihm auch alles andere als zu wünschen... ja das Publikum hat vor dem Hintergrund von Herberts persönlicher Tragödie Gänsehautfeeling und sicher auch echte Tränen in den Augen gehabt. Doch zum Glück ist diese Tragödie jetzt ein Stück weit aufgearbeitet, der Künstleralltag ist wieder eingekehrt bei ihm. Wirklich, mir ist ein fröhlicher Herbert lieber als ein tieftrauriger, nur damit ich beim Konzert mehr Gänsehaut erlebe...
Und ich fand, Herbert war fröhlich und seine Sprüche lustig, auch wenn man den einen oder anderen schon kannte...

Nur weil in Freiburg das Steigerlied nicht der breiten Masse bekannt ist kann man nicht behaupten dass das Publikum allgemein nicht textsicher war... ich habe das Konzert genossen und ich glaube auch Herbert hat sein Publikum genossen...