|
im Morgenrot
|
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei
Im Prinzip wurde ja hier von euch schon alles gesagt, daher fass ich mich kurz
Auch Berlin war ein sehr, sehr schönes Konzert, wegen Herbert natürlich, der Atmosphäre in der Waldbühne und nicht zuletzt aber auch wegen all der lieben Leute, die ich bei den beiden Treffen, in der WG und beim Konzert wiedergetroffen und neu kennengelernt hab.
Der Einlass war natürlich wieder leicht stressig, denn natürlich waren wir wieder bei dem Einlass, bei dem es was länger dauert. Diesmal ging die Tür nicht auf..., naja, irgenwann ging dann auch das, Sprint zur Treppe, und runter (und dabei bin ich auch noch fotografiert worden wer hatte denn die Ruhe, auf den Treppen ein Foto zu machen?)
Der winzige Steg war schon voll, also ran an die Bühne. Dummerweise kam irgendwer auf die super Idee, eine Riesenbox so hoch hinzustellen, dass man den Herbert von der ersten Reihe aus nicht sehen konnte, wenn er an seinem Keyboard saß..., naja, er läuft ja viel hin und her So hab ich diesmal sonst meistens den Stefan beobachten können, der ja auch einen Riesenspaß auf der Bühne hat. Und die anderen kamen ja auch mal bei uns vorbei, Norbert posierte ja auch öfters auf dieser Riesenbox (war sie wenigstens zu etwas gut...)
Die von vielen ja vorher schon beschriebene unvergleichliche Atmosphäre war wirklich toll. Besonders bei Land unter konnte ich diesmal sehr schön den Herbert und Band und hinter ihnen die Tribühnen sehen. Das war wirklich ein sehr schönes Bild, das mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, einfach nur Gänsehaut.
Zum Ende hin wollte Herbert ja gar nicht mehr gehen, aber eine Extra-Zugabe gabs ja leider trotzdem nicht, das war schon etwas schade, aber da ich von vorne herein mit keinen Extra Zugaben gerechnet hab, hat mir das jetzt nicht das tolle Konzert kaputt gemacht.
Als das Konzert zu Ende war, kam Herbert noch in das kleine Zelt links auf der Bühne und kam soweit raus, dass man ihn von uns aus sehen konnte (was einigen Jubel auslöste), zuerst hab ich gedacht, oh, gibt’s vielleicht doch noch was? Mein zweiter Gedanke war dann aber: Der wird doch jetzt nicht in dem Bademantel auf die Bühne gehen. (auf dem auch noch schön schick "Herbert" stand)
Aber das ist er ja dann nicht... 
Philip Poisel hat mir auch wieder sehr gut gefallen, ich werd mich doch mal ein bißchen mehr mit ihm beschäftigen. Sehr schön auch, wie er sich wieder über seinen großen Applaus gefreut hat
Dendemann ist einfach immer noch nicht meine Musik, allerdings, die Diskussion hatten wir hier ja schon oft genug, fand ich die zum Teil heftige AbwehrReaktion des Publikums nicht in Ordnung.
Insgesamt: Ich bin sehr froh, dass ich hingefahren bin, nicht allein wegen des sehr schönen Abschlusskonzerts, sondern auch wegen des Drumherums: der tollen WG, der beiden sehr schönen Treffen (danke Luxus fürs Organisieren!), das Kennenlernen und Wiedersehen von vielen netten Leuten.
Und wie schon gesagt: Wir sehen uns dann alle in Bochum wieder