Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 15:23   #634
Conse
Benutzer

Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Wenn man überlegt, dass alle Künstler, die dieses Jahr in der Waldbühne spielten (u.A. Celine Dion, REM und Herbert) eine hohrende Summe bezahlen (dürfte ein 5-stelliger Betrag sein,aber genau hab ich den jetzt nicht im Kopf), um dort spielen zu "dürfen", dann merkt man einerseits, dass es den Künstlern wirklich ernst ist dort zu spielen aber andererseits auch ein Mitspracherecht haben müssen, was das ganze Drum-Herum betrifft!!! Wenn es so ein Hickhack zwischen den Spielorten Waldbühne, Wuhlheide und bald O2-Arena gibt, müssen doch auch die Künstler in der Verantwortung sein, solche Events zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen, damit die Veranstalter merken, wie grandios diese Kulisse ist.
Ich nehme an du meinst diese zusätzliche Servicegebühr, die neben der Miete und allem für die Waldbühne zusätzlich anfällt. Soweit ich weiß beträgt diese rund 15.000€ pro Veranstaltung...

Wie auch immer, ich war am Dienstag da, es war mein erstes Grönemeyer-Konzert und es hat mir sehr gut gefallen. Atmosphärisch toll, das Wetter hat letzten Endes auch mitgespielt, lediglich "Ohne Dich" hat mir gefehlt. Vorbands waren auch etwas grenzwertig. Dendemann fand ich persönlich noch recht lustig, der hat sich wenigstens mit Humor genommen, auch wenn er mir musikalisch nicht zugesagt hat... Es war aber einfach zu lang wenn man noch diesen Schnulzenbarden von vorher dazu nimmt. Ich weiß dass er hier einigen gefallen hat, aber in unserem Block fanden den alle zum einschlafen... Dadurch hat sich das ganze Vorprogramm einfach ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Der Hauptact war aber toll, zumal es echt wunderschön in der Waldbühne ist. Würde mir auch gerne mal ein weiteres Konzert angucken, allerdings nicht im Olympiastadion, das ist irgendwie eine Spur zu groß für Herbert finde ich...

Nur die allgemeine Massenflucht, die schon zu Beginn der 1. Zugabe eingesetzt hat muss mir bitte mal jemand erklären...
Conse ist offline   Mit Zitat antworten