Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 12:09   #349
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

So ich beginne dann mal halbwegs ausgeschlafen mit meinem Bericht vom Konzert:

Der Tag begann relativ früh mit Stress und einer Autopanne, es hat dann aber noch zum Glück alles geklappt mit hinfahren, und so waren wir um ca. 15 Uhr in Freiburg. Einlass war etwas ne Katastrophe da wir an dem lahmsten Sicherheitstyp von allen standen. Wir wollten eigentlich vorne zum Steg, aber nach dem Chaos am Einlass sind wir dann auch die Linke Seite an die Bühne nach vorne. Wir standen dann so 8-9 Reihe. In den Block wurden relativ wenig Leute gelassen wir hatten eine gute Sicht auf Herbert, das war in Ordnung, schade dass keine LVler in der Nähe waren, aber ich hatte ja meine beiden Leuts dabei und um mich herum standen auch ganz nette Leute.

Kommen wir zum Konzert. Erst kam Philipp Poisel, war mal wieder wunderschön, hat schön performt, leider hat er das Lied "Herr Reimer" nicht gespielt , das hat mir in Gladbach so gut gefallen, aber "Halt mich" und "Wo fängt dein Himmel an" kamen. Es wird Zeit dass ich Philipp Poisel endlich mal in einem kleineren Rahmen sehe, ich glaube da kommen seine Songs noch mehr zur Geltung.

Danach kam das was unvermeidlich war und kommen musste: Dendemann, ich dachte schon die ersten 2 Minuten mein Würgereiz hätte etwas nachgelassen, war aber nicht so. Dendemann ist und bleibt einfach nicht mein Fall. Das Publikum hat ihn aber wirklich gut aufgenommen, ich glaube Dendemann war selbst etwas baff darüber dass Das Publikum etwas mitgemacht hat . Naja gegen Ende war er noch ganz OK, aber auch mehr nicht, ich bleibe dabei der Typ gehört nicht ins Vorprogramm .

Nach einer kurzen Pause, einem zwischenzeitlichem Ausfall der Uhr, und einem Neuanfang der Uhr kam Herbert endlich auf die Bühne. Er bekam viel Applaus. Los ging es mit Leb in meiner Welt, danach gab´s mit einer live Schalte nach Berlin "Kopf hoch tanzen" , Dann ein Stück vom Himmel.
Das kam schon ein Konzerthighlight von mir "Musik nur Wenn sie laut ist"! Das Stück ist einfach genial, das rockt, da wird getanzt. Danach kam schon "Halt mich" da hat mir vorallem der von den Streichern gezupfte Anfang vom Endteil gefallen, coole Abwechselung.
Bochum, klar das geht nie so gut wie im Ruhrgebiet war aber trotzdem gut. Alkohol naja ist ganz nett, aber nicht so mein Fall. Von "Ich versteh" war ich dann sehr positiv überrascht das ging vorallem am anfang echt gut, da hat das Publikum gut mitgesungen. "Marlene", immer wieder bewegend schön....
"Du bist die" , auch sooo wunderschön das Lied. "Spur", nicht mein Fall.
Dann kam "Der Weg", ich habe noch nie erlebt dass dieses Lied so gut mitgesungen wurde, es war ein Traum, soooo schön hab ich das Lied noch nie erlebt. Mensch, BAA, Männer, und Lln auch imer tolle Lieder. Dann der Zugabenteil. Vorallem "Was soll das" ging super, da hat das Publikum beim Refrain wirklich mehr gesungen als Herbert, das kam genial. Die restlichen Lieder im Zugabenblock waren auch ganz gut, Marie konnte nur floppen diesmal das war aber klar, da kam eh etwas der Rgenschauer dazwischen. Herbert hat es angekündigt und dann erstmal ne Pause gemacht weil er das Klavier abdecken musste. Nene Marie war schön, aber garkein Vergleich zu Gladbach, kaum einer kannte den Text, auch dass es angekündigt war kam schlecht. Naja einen der schönsten Konzertmomente wird man nie wiederholen können. Was einmal war wird niemals wieder so sein. Flugzeuge im Bauch kam dann auch noch toll. Zur Nacht war auch schön.

Ein paar Worte zu Herbert, Herbert war einfach super drauf! Ich habe ihn noch nie so locker gesehen, viele Witzchen hat er gemacht, mit dem Publikum gespielt, er hat viel mehr geredet als nur seine Standardsätzchen, man hat gesehen dass es ihm Spaß gemacht hat, und das kam auch so beim Publikum rüber, dass er hier nicht nur sein Standardprogramm abzieht sondern es auch wirklich genossen hat in Freiburg zu spielen. Das fande ich super! So soll es immer sein!

Gruß
Benny
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten