Ich war gestern auch mal wieder einkaufen und habe zwei erwähnenswerte Alben erstanden:

Ich wußte schon seit ein paar Jahren, als ich mal einen Konzertmitschnitt von denen bei MTV oder VIVA sah, daß die gut sind. Damals zog ich schon los um mir ein Album zu kaufen, schreckte aber zurück, als ich hörte, wie die im Studio klingen. Ich habs dann sein lassen. Jetzt hat mich wieder wer auf den Geschmack gebracht. Eigentlich wollte ich ein Live-Album kaufen. Allerdings gabs da keines, wo die Lieder drauf waren, die ich haben wollte. Daher jetzt doch ein Studioalbum. Und ich muß sagen ... ... ... Herberts Vollmond ist mir zwar lieber, aber die gehen auch tierisch ab
und:

Die Helden mochte ich von der ersten Stunde an. 'Guten Tag' hatte es mir direkt angetan. Nicht in der Form, daß ich alles von denen haben muß, aber ich mag sie halt. Und, als ich sah, daß es da eine Live-DVD dabei gibt, schlug ich zu.
Sie klingen mit Bläsern im Hintergrund schon recht nett. Ich fand und finde, die Sängerin, Judith, sieht irgendwie etwas seltsam aus und eine herausragende Sängerin ist sie auch nicht. Allerdings, wenn auf der DVD Amsterdam denen ihre Songs alleine singt und sie am Mikrofon steht und schelmisch grinst, hat das einen bezaubernden, süßen Charme.