Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2002, 14:31   #62
Morgenröte
Neuer Benutzer

Morgenröte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Diese Diskussion um eine neue Frau and Herberts Seite finde ich schon etwas abartig. Wie kann da jemand auch nur irgend etwas dagegen sagen, mal davon abgesehen dass es sich hier um eine Privatangelegenheit handelt, die für Herbert schwierig genug ist und wo ich außerdem vollstes Verständnis habe wenn er die Öffentlichkeit ein bisschen an der Nase herumführt. Ich glaube übrigens nicht das er ‚Mensch’ auf Kosten seiner toten Frau vermarktet hat. Er hat nie wirklich Privates geäußert. Es ist doch klar dass sich die Presse auf dieses Thema stürzt und in den Interviews immer wieder darauf eingeht. Da kann sich Herbert auch nicht entziehen, selbst wenn er wollte. Mir ist aufgefallen, dass er Antworten zu diesem Thema oft in eine andere Richtung lenkt, sehr allgemein wird und interessanterweise Mutmaßungen der Journalisten nie verneint sondern einfach stehen lässt. Da bleibt natürlich automatisch viel Raum für Spekulationen und Interpretationen. Noch mehr gilt das für die Texte. Jeder nimmt gleich an dass alles auf ‚Mensch’ von Anna handelt, aber das glaube ich nicht. Grönemeyer hat schon immer die herzzerreißendsten Texte verfasst die wahnsinnig glaubwürdig rüberkommen, aber trotzdem nicht autobiographisch sind.

Was nun das Konzert in Paris betrifft, ich beneide alle die dort waren. Die Atmosphäre in einem Club muss phantastisch sein. Zumal liebe ich die Improvisationen der Band, die sich dort bestimmt noch ein wenig mehr als sonst auslassen konnte.
Morgenröte ist offline   Mit Zitat antworten