Zitat:
Zitat von Holland loves Herbert
Eine KLEINE Überraschung ???
|
Ja, eine kleine. Für mich jedenfalls.
Aber nicht, weil die Österreicher schlecht sind. Sondern weil Deutschland schlecht ist. Für die Presse wäre es wohl eine Sensation (gewesen).
Die deutsche Mannschaft hat IMHO kein "Herz". Man hat es bereits im Spiel gegen Polen gesehen, nach dem frühen Tor hat man dort auch das Spiel aus der Hand gegeben, der Hammerschuß von Poldi hat das ganze noch etwas kaschiert, weil dadurch ein deutliches Ergebnis zustande kam.
Gegen Kroatien wurden uns dann -deutlich- die Grenzen aufgezeigt, weil Kroatien eine technisch versierte, harte und taktisch gut geschulte Mannschaft hat. Auch heute war es nach 10 Minuten bereits eine (Nicht-)Leistung, die mich ansatzweise zur Weißglut gebracht hat. Das man durch den fulminanten Schuß von Ballack das Viertelfinale erreicht, ist für mich zwar erfreulich, aber (neutral betrachtet) glücklich, denn man hat bis dahin nur eine Torchance herausgespielt, die von Gomez dann -kläglich- vergeben wurde.
Österreich ist (wie gesagt) spielerisch nicht in der Lage, Deutschland paroli zu bieten, auch das konnte man heute deutlich sehen. Wenn wir auf eine Mannschaft treffen, die Fußball spielen kann und nur wenig Chancen braucht um Tore zu erzielen (Portugal, Holland, Italien), dann wird es dunkel. Unsere Abwehr ist zu wackelig und Lauf- und Kampfbereitschaft ist auch nicht wirklich spürbar. Bis auf wenige Ausnahmen (Lahm, Frings, Mertesacker) war mir das heute wieder viel zu wenig an Leistung, und das ärgert mich maßlos. Einige (speziell Gomez) scheinen da nicht wirklich bei der Sache zu sein und sind offenbar nicht bereit, bis an ihre Grenzen zu gehen (und darüber hinaus, wenn es nötig ist).
Wenn einige Fußballer wüssten, was diese Spiele den Fans wirklich bedeuten, ist es geradezu eine Frechheit, was einem da angeboten wird. Auch wenn am Schluß das Ergebnis stimmt.
Die Erleichterung ist natürlich da. Deutschland hat das Viertelfinale erreicht, aber man hat die Chance verpasst mit einem deutlichen Sieg die Boulevard-Presse zum Schweigen zu bringen. Die Diskussionen werden weitergehen, und Deutschland wird gegen Portugal (verdient) die Heimreise antreten, wenn da nicht ein deutlicher Leistungsschub sichtbar wird.
Und gute Nacht.
