|
Welche Lieder werden bei der nächsten Tour rausfliegen?
Es ist zwar noch gar nicht so lange her, dass die Mensch-Tour einen krönenden Abschluss gefunden hat, ich habe mir aber trotzdem schon Gedanken gemacht, welche Lieder bei der nächsten Tour vielleicht nicht mehr drankommen. Und weil ich so viel Zeit habe, hab' ich mir sogar schon eine neue Setlist ausgedacht:
NEU (vom Thema her vielleicht so ähnlich wie Blick zurück oder BAA)
NEU (irgendein Gute-Laune-Lied)
NEU (ein politisches, ungefähr wie Neuland oder Chaos)
Halt mich
Bochum
Männer
NEU (vielleicht eine neue herzzerreißende Ballade an die neue Frau an seiner Seite...)
Ich dreh mich um Dich
NEU (vielleicht eine Fortsetzung von Schmetterlinge im Eis und Der Weg)
Mensch
Alkohol
Was soll das
Luxus
NEU (vielleicht mal wieder etwas, was in die Richtung von Onur oder Maß aller Dinge
oder vielleicht sogar Die Härte geht)
Bleibt alles anders
Zum Meer
NEU (möglicherweise noch ein philosophisches Lied, das gut in die Reihe passen würde)
Flugzeuge im Bauch
Vollmond (Die Reihenfolge hat sich eingebürgert!)
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
NEU (nach der Überraschung von Dort und hier wäre es doch mal interessant, Herbert
mit Akkordeon zu sehen)
Selbstmitleid
Mambo (Die Reihenfolge hat sich ebenfalls eingebürgert!)
Land unter
Demo (Letzter Tag)
NEU (Etwas, was ganz nett in die Reihe passt!)
Dort und hier
NEU (Vielleicht ein letztes, dass er allein am Piano begleitet und dass einem die Augen
öffnet...)
Sonderzugaben wie Heimat, Moccaaugen oder Musik nur, wenn sie laut ist, habe ich noch gar nicht mitgezählt, unfreiwillig habe ich auch schon gewisse Erwartungen, womit sich die nächsten Texte befassen könnten und innerlich habe ich Neuland, Der Weg, Viertel vor, Unbewohnt, Blick zurück und Fanatisch rausgeschmissen, weil ich mir nur vorstellen könnte, dass vielleicht Der Weg und ganz vielleicht noch Fanatisch überleben, Fanatisch hat aber meiner Meinung nach schon seine Dienste getan....Von den anderen Mensch-Sachen wie Blick zurück oder Viertel vor denke ich, dass sie nicht zeitlos genug sind und deswegen neueren Sachen früher oder später weichen müssen.....aber das hat ja sicherlich noch viel Zeit.
Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.
|