Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 17:29   #356
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Zitat:
Zitat von TaxiEuropa Beitrag anzeigen
Das größte Manko war aber die Akustik. Als Dendemann anfing zu spielen, dacht ich, mir fliegen die Ohren weg. Und auch bei Herbert hab ich kaum die Texte verstanden - gut, ich kenn sie ja - aber auch oben auf der unteren Tribüne war das mehr so ein lauter Einheitsklang - und auch leicht zeitverzögert. Seltsam, wenn man die Leute unten klatschen sieht, den Ton aber erst Millisekunden später hört....
Ärger bei Herbie-Konzert
Quelle: Rheinische Post, 09.06.2008

Beim Konzert von Herbert Grönemeyer am Freitagabend im Borussia-Stadion gab es Probleme mit der Akustik. Vor allem die Besucher auf den oberen Rängen der Ost- und Westtribünen konnten die Texte kaum verstehen, die Musik wurde zum dumpfen Klangteppich. Das bedauerte auch Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Gerade bei so einem tollen Konzert ist das sehr schade, und wir entschuldigen uns bei den betroffenen Besuchern“, sagte er. In der Nachbereitung des Konzerts werde das Thema nochmal besprochen. Offenbar hätten die Akustik-Probleme beim Soundcheck nicht behoben werden können. Schon während des Konzerts hatten sich Besucher umgesetzt, viele sind in die Nordkurve abgewandert. Große Konzerte sollen auch weiterhin im Stadion stattfinden, „obwohl das ja nicht unser Kerngeschäft ist“, erklärte Schipper. „Aber es ist auf jeden Fall ein großes Ereignis, nicht nur für Borussia, sondern für die ganze Region.“