Dendemann mag ein guter Hip-Hoper sein, Ja! Dendemann mag in seiner Branche sicher zu den Guten gehören, sich auf hohem Niveau bewegen und sicher auch viele Fans haben. Da bin ich sehr von überzeugt von, auch durch die Medienberichte usw. die man über ihn liest und was man so hört von und über ihn.
Meine 2 wichtigsten Künstler (Judith Holofernes von Wir sind Helden und ein gewisser H. Grönemeyer) haben sich schon öffentlich positiv zu ihm bekannt, außerdem haben die von mir sehr geschätzten Beatsteaks ihn mal vor sich spielen lassen und ihn bei einem Lied von sich mitspielen lassen. Der Typ kann nicht so schlimm sein.
Das alles spricht wirklich mal ihn!
Aber hey ich kann mit der Musik absolut garnichts anfangen, die Art seines Rappes sagt mir überhaupt nicht zu, Hip Hop ist nicht mein Musikstil, und zu dem wenigen Hip-Hip mit dem ich etwas anfangen kann zählt er definitiv nicht dazu! Das ist einfach fakt und ich glaube nicht nur mir geht es so...
Als einfaches Beispiel schau ich mir nur mal welche Künstler hier so in der Rubrik "Andere Künstler & Musikrichtungen" vorgestellt werden, den ersten Künstler/Band den ich entdecke der in Richtung Hip-Hop geht sind die Fanta 4 (4 Seiten musste ich dafür zurückblättern), und sorry Fanta 4 machen ne bisschen andere Art von Hip-Hop wie Dendemann, weitere mir bekannte Hip-Hop Künstler für die extra nen Thread eröffnet worden habe ich nicht gefunden in näherer Vergangenheit.
Wenn ich mal dies so als groben Anhaltspunkt für den Musikgeschmack von Herbert Grönemeyer Fans nimmt ist mir doch eines klar: Grönemeyer Fans stehen offensichtlich nicht so auf Hip-Hop.
Und nun sucht halt Herbert Grönemeyer einen Künstler aus, der aus einem Genre kommt mit dem halt nur die wenigsten Fans was anfangen können.
Und wie sich nun verhalten? Darf man Dendemann nun ausbuhen, auspfeiffen? Massenignoring machen, oder einfach nur wie betäubt dastehen?
Ich gehöre zu den Leuten die sagen: Pfiffe und Buh Rufe sind, weder schön noch höflich, noch entsprechen sie der feinen Art, aber sie sind als legitimes Mittel der Kommunikation zwischen Fans und Künstler erlaubt. Pfiffe nicht als ausdruck einer schlechten Musik sondern einer Darbietung die einfach, wie sagt man so schön, fehl am Platz war. Grönemeyer ist halt keiner, der so direkt mit den Fans kommuniziert, so habe ich zumindest das Gefühl, und irgendwie muss ich doch auch persönlich zum Ausdruck: Herbert diese Vorgruppe war mal voll der Griff ins Klo! (halt über Piffe gegen Dendemann


)
Just my 2 cents....
Gruß
Benny