Zitat:
|
Zitat von Moccaaugengirl
...Er jubelt doch nicht und denkt dabei - yeah 70000Besucher x 30€ ...geil....
|
Zitat:
|
Zitat von Moccaaugengirl
...ne ich denke er GENIESST uns, uns wenn wir ihm zujubeln, ihm bestätigen, dass er uns mit seiner Musik fasziniert.
|
Jep, MAG, genau meine Rede. Und ich finde das auch irgendwo unfair. Während der Tour haben sich hier alle kaum eingekriegt und ich hatte mich schon ehrlich gefreut, daß man wieder den Mensch, die Musik, die Konzerte zur Kenntnis nimmt...und jetzt geht der ganze Schrott wieder los. OK, vielleicht bin ich zu faul, die rosa Brille abzusetzen, vielleicht bin ich naiv und will mir das Bild vom humanen, humorvollen, charmanten, geistreichen, demokratischen (denn genau das alles ist er!) Künstler erhalten, und ich weiß, dann bräuchte ich das hier nicht lesen, geschweige denn noch was dazu posten, aber ich finde manche Äußerungen hier dermaßen moralisch, daß es nicht zum Aushalten ist. Kein Künstler ist ein Heiliger, sonst wär er ja kein Künstler. Und wenn man ihn zu blöd, zu berechnend, zu geldgierig oder zu was-weiß-ich findet, braucht man sich ja keine 5 Konzertkarten kaufen und ihm das sauer verdiente Geld so auch noch mehrmals in den Rachen schmeißen, und ihm dann auch noch euphorisch zujubeln.
Entschuldigt, ich hör auf. Aber man kann sich hier echt in Rage schreiben. Ich will nicht sagen, daß man ihn nicht kritisieren darf (natürlich nicht!). Aber vorne jubeln und auf mehrere Konzerte rennen und dann hinterher sagen, der Mann vermarktet das alles bloß, find ich einfach nur blöd.
Ach, eins vielleicht noch: Natürlich kann man nicht von der Kunst auf den Künstler schließen. Find den Satz vollkommen sinnig, denn wenn er soooo edel und liebevoll, so wenig selbstmitleidig und soooo zutiefst menschlich wäre, wie es in seinen Liedern manchmal durchscheint, wäre er ja kaum zum Aushalten und er bräuchte einen Heiligenschein.
So. Schluß jetzt.