| hm, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich hier nicht lieber raushalten sollte, aber nach dem was hier jetzt alles zu lesen ist, werd ich auch was posten:
 @Leylette: ich wollt eigentlich fast das gleiche sagen...

..ich könnte mir zumindest VORSTELLEN, dass er von dem Wahnsinnserfolg von MENSCH auch selbst einfach ein wenig überrollt wurde ... dieser Stein, den er da ins rollen gebracht hat, hat sich unaufhaltsam (nicht unkontrolliert) zu einer Lawine entwickelt - damit ist er jetzt für viel viel mehr menschen zugänglich geworden. Das finde ich SCHÖN - er hat uns alle so tief berührt... . Andererseits sind solche STARS, die ganz ganz oben stehen wohl meistens sehr viel unereichbaren für ihre Fans. Bei HG kommt es mir manchmal jetzt auch so vor ( auch wenn ich seine "Anfänge" ja gar net selbst miterlebt habe, aber ein paar Jahre Fan bin ich nun schon). Jedoch: er bringt sich und seine öffentlich Haltung immer überzeugend rüber - auch was den Bezug zu seinen Fans angeht... und, vielleicht bin ich ja naiv, nehme es ihm ab. Ich denke er hat uns, seine Fans, wirklich lieb. Das er nicht 24h am Tag Autogramme geben und dann lieber nach London zieht kann ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen - ggg.

Tja, und wenn es die Merchandise - Artikel nicht gebe wären wir auch bloss unglücklich - ich habe mir zumindest ein Mensch - T-Shirt gekauft und freu mich dass ich es habe. Das die Dinger völlig überteuert sind ist nichts besonderes - ich glaub die T-shirts von Robbie waren noch ein paar euro teuerer, wenn ich das richtig gesehen habe - aber das ist ja auch egal, wäre das zeug billiger hätte ich vor lauter euphorie vielleicht 10 oder 20 shirts zu hause, die ich dann wirklich nicht alle brauchen kann.

Und jeder, der es erlebt hat, wie er sich auf der Bühne freut - immer und immer wieder - kann doch nicht ansatzweise  behaupten, dass wir ihm wurscht sind. Er jubelt doch nicht und denkt dabei  - yeah 70000Besucher x 30€ ....geil, ne ich denke er GENIESST uns, uns wenn wir ihm zujubeln, ihm bestätigen, dass er uns mit seiner Musik fasziniert. Ich hab ihn auch noch nie "dumme Kuh" zu einem fan sagen hören, wie Mr.R.W. das scheinbar für völlig normal hält und sich auch noch alle darüber freuen ( einschliesslich die "Bezeichnete" wahrscheinlich)- das finde ich schon eher arrogant auch wenn es witzig gemeint sein könnte.

Er hätte auch "scheitern" können, so wie MMW...ist er aber nicht - weil er UNS hat UND weil er einfach GUT ist(ja, er hatte auch ein gigantisches Marketing..). Das er gut ist weiss er sicher auch und deshalb braucht er uns vielleicht nicht für sein Ego - das scheint ja auch so nur so zu strotzen.

und noch mal so: wenn ich mich nicht falsch errinnere (korrigiert mich wenn nötig) hat er die gesamten Einnahmen aus dem Ferropolis Konzert den Flutopfern gespendet - und darum wenig Aufheben gemacht - zumindest hat er auf dem konzert selbst davon nichts erwähnt - ich habs hinterher nur gelesen... das nenne ich MENSCH

okay, ich hör auf

grüße von hier