Es war gut gestern. So richtig geil war es nicht da gab es in den letzten 20 Jahren natürlich bessere Konzerte,aber es war gut!
Die Stimmung war auf jeden Fall besser als zb letztes Jahr in Köln,keine Frage. In MG ist nie Stimmung?? Man was kann man hier auch teilweise für einen Quatsch lesen! Wahrscheinlich stammen solche Aussagen von Sportschau-Zuschauern,ansonsten kann ich solche Aussagen nicht nachvollziehen.
Natürlich kommt so ein Konzert auch nicht an Events auf Schalke an,wie denn auch!?
Auch fand ich den Kommentar das ziemlich viele ältere Menschen das Konzert besucht haben und die kaum gehen können ziemlich daneben. Sind Konzerte nur für junge Leute? Kann es sein das es Menschen gibt die Grönemeyer schön länger hören als einige hier alt sind!? Es ist eben nicht so einfach mit Ü60 ein komplettes Konzert auf oder vor seinem Sitz zu verbringen,das sollte man akzeptieren und hat nichts mit schlechter Stimmung zu tun! (Lasst das nicht meine Mutter lesen!

)
Auch das man vielleicht mit Stau rechnen kann wenn 40000 Menschen auf dem Weg sind ist für viele normal und in MG kommen jedes Heimspiel soviele Menschen (und mehr) und wer sich im Vorfeld etwas schlau macht über Konzertlocations der erfährt auch das es in einigen Städten besser ist das Auto etwas weiter weg zu stellen und der Nahverkehr einen ganz einfach kostenlos bis vor die Tür fährt....
Ich für mich hab genug von dieser Tour inklusive letztes Jahr und war doch ein wenig enttäuscht das es nicht mehr Abwechslung in der Setlist gab,aber das ist meine eigene Meinung und hat mit dem Eindruck eines Konzertes nichts zu tun!
Großes Lob an den Innenraum die trotz Regens sehr gute Stimmung gemacht haben!!! Auch die Stehplätze in der Nordkurve waren im letzten Drittel des Konzertes oder wie sagt man so schön bei den Klassikern richtig laut!
Was ich leider verpasst habe ist das Pärchen das dieses Konzert auf Video mitgeschnitten hat nach ner Emailadresse zu fragen,falls jemand also irgendwann von dieser Aufnahme erfährt würde ich mich über eine Info freuen.
Desweiteren bin ich auch an Fotos vom Konzert aller Art interessiert( bitte melden!) als Überraschung für meine Mum die den Herbert jetzt schon seit über 25 Jahren verfolgt und mich Ende der 80er angesteckt hat!

Danke und Gruß
delle101