Jetzt habe ich endlich auch mal kurz die Zeit gefunden, das Rügenkonzert in Kürze zu resümieren.
Es wurde ja jetzt schon genug zum Einlass und all dem Chaos erzählt und ich will mich nicht schon wieder aufregen...*grrr*
Das Konzert in seiner gesamten Länge war der Knaller. Herbert war sehr sehr gut gelaunt,machte viele Späße und war einfach gut drauf...
Besonders ergreifend fand ich, dass Herbert vor Marlene diesmal auch von dem Enzug der Fischereirechte von Marokko z.B. erzählte.
Ein erste Highlight gabs mit der ersten Zugabe "Oh wie ist das schön!" Er kommt auf die Bühne, spielt minutenlang verschiedenste Versionen (u.a. auch in H-Moll, da lach ich mich jetzt noch schlapp drüber) und meinte dann: Das wars, war doch gut die Zugabe. Fertig! Tschüss!
Mensch wurde mal nicht minutenlang weitergesungen, dagegen gab es ein herrliches Weitersingen bei Spur.
Marie bildete einen krönenden Abschluss eines wunderschönen Konzertes.
Ein persönliches Highlight für mich war noch das "Winkduell" mit Alex Silva. Ich weiß noch nicht wer gewonnen hat (die Auszählung läuft noch) aber Springen, Lachen, Gröhlen und gleichzeitiges Winken gibt doch Extrapunkte oder???

Grüße Goldi