Ach ja *schwärm*, es war soooooo schön!
Am Einlass ging gleich mal die Post ab. Die Leute drängelten wie verrückt. Einlass sollte 17 Uhr sein, um 17:15 Uhr waren die Tore noch nicht ab. Da war es auch egal, dass ein Mädel mitten in den Massen abklappte. Die Leute ringsrum riefen "wir brauchen einen Arzt! Bitte!" und die Ordner grinsten. Die hielten das für einen Scherz... Irgendwann wurde das Mädel von zwei Leuten zum Einlass getragen und erst dann reagierten sie. Dann kamen erstmal zig Krankenschwestern, die alle ringsrum standen und nix taten. Der eine Ordner holte dann seine eigene Wasserflasche raus und die legten das Mädel auf die kalten Steine. Irgendwann kam dann ein Sanitäter (ganz langsam mit Grinsen im Gesicht) und baute ihr einen Liegestuhl aus, wie man ihn nur vom Strand kennt. Unglaublich...
Wir hatten Glück und waren recht zeitig drin. So haben wir gute Sitzplätze am Rand bekommen (ich hatte meine Mama mit, deshalb Sitzplatz). Aber es wurden definitiv viel zu viele Karten verkauft. Die Leute quetschten wie verrückt.
Herbert war der absolute Hammer und die Kulisse sowieso. Zwischendurch musste er sich erstmal eine Jacke anziehen, weil es "zieht wie Hechtsuppe".
Als er dann noch Marie spielte, gab es kein Halten mehr. Er kündigte das Lied an mit den Worten "auf Wunsch einer einzelnen Dame".
Die Parkplatzsituation war aber der Oberhammer zum Schluß. Da gab es dann keine Ordner mehr. Wir standen über eine Stunde, um überhaupt vom Parkplatz zu kommen und brauchten fast zwei Stunden, bis wir von der Insel runter waren. Also 30km in zwei Stunden.
ABER es war ein wundervoller Abend und zur nächsten Tour hätte ich gern eine ordentliche Vorband!!!
Liebe Grüße,
Steffi