Ist zwar schon wieder ewig her... aber hier noch ein paar Eindrücke von mir:
Bin so gegen 12 Uhr zuhause gestartet und etwa auf halben Weg fing es an in Strömen zu regnen. Ich bekam schon böse Vorahnungen à la Hamburg 1, aber - Schwein gehabt - als wir um halb fünf in Düren ankamen, hatte es aufgehört

.
Mit dem Bus an das Gelände zu kommen, war kein Problem, aber da standen schon die Massen. Ich muss aber echt sagen: als es mit dem Einlass losging, ging es relativ schnell - in Hamburg mussten wir länger warten.
Im Gelände selber standen wir dann erst ein paar Reihen hinter dem Stegende, da war schon richtig viel Gedränge. Dann sind wir auf gut Glück nach vorne und standen plötzlich rechts neben dem Steg in der zweiten Reihe.

Dendemann würd ich mir jetzt nicht freiwillig anhören, sie haben aber die Wartezeit verkürzt...
Und dann kam Herbert.... und da war ich auch über die Höhe des Stegs froh - so konnt ich ihn mit meinen 1,70m nämlich auch noch sehen, wenn er am Stegende war. Das Konzert fand ich superklasse - inclusive Herberts genialen Zwischenkommentaren und Frank Kirchners Abrocken vor der Bühne. Auch wenn in unserer Ecke nicht so viele Leute mitgesungen haben, war die Stimmung riesig.
Hab sogar kurzfristig überlegt, spontan noch nach Gladbach zu fahren.... aber ich denke, ich werd mich jetzt erstmal mit den Liveberichten zufrieden geben und freu mich einfach riesig auf Berlin.
Bei der Gelegenheit - hat inzwischen jemand den Newsletter entdeckt?