Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 11:04   #46
nj0y
Sternseher

Benutzerbild von nj0y

nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Pika
öhm, das hätte ich doch gern etwas näher erklärt gewußt
Ich kenne keine 25-oder-weniger-jährigen "Ossis", die die "Wessis" nicht einfach als Menschen akzeptieren. Sie finden es höchstens aufregend, auf jemanden zu treffen, der von so weit weg kommt.

Bei älteren "Ossis" hört man schon öfter mal Sprüche wie "früher hätte es das nicht gegeben", auch scheint der Konservatismus bei den älteren noch stark verbreitet zu sein, zumindest stärker als bei vergleichbaren "Wessis". Wie aber oben schon angedeutet, spreche ich nur vom Durchschnitt (und auch nur von denen, die ich kenne) - nicht von jedem Individuum, denn Ausnahmen gibt es immer.

Ich muß dazu sagen, daß ich die meisten Erfahrungen mit "Ossis" in einer Kleinstadt gemacht habe. Ein paar Berliner, Dresdner und Leipziger kenn ich zwar auch, aber nicht so gut, daß ich mir erlauben würde, ihr Verhalten zu beurteilen.

Marco
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten