Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2003, 23:55   #25
Conny022
Erfahrener Benutzer

Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vielleicht passt es jetzt nicht wirklich in diesen Thread (sondern eher zur Interpretation), aber hier ein klitzekleiner Zwischeneinwurf:

Eine Zeile könnt ich mir immer und immer wieder anhören, obwohl es schon oft Thema im Forum war, aber ich muss diesen Gedanken noch einmal aufgreifen, obwohl man es nicht schöner als junimond sagen kann.

Ich Dreh Mich um Dich

….sich um etwas, jemanden drehen…wie wundervoll beschrieben…so voller Liebe…

…kannte ich diese Wendung bisher nur aus der Entdeckung des heliozentrischen Weltbildes indem Kopernikus die Sonne zum Zentrum macht und erkennt, dass sich die Erde um die Sonne dreht…

Galileo Galilei: Und Sie Dreht sich doch…

…vielleicht weit hergeholt, aber für mich erschließt sich so die tiefe Bedeutung …

Ich dreh Mich um Dich…
Ich bin die Erde
Du bist die Sonne

…und die Erde dreht sich um die Sonne…ich dreh mich um dich…jeden Tag…nicht nur um sich selbst sondern auch noch um den Mittelpunkt unseres Universums…um die Sonne…und auf dieses D R E H E N hat kein lebendes Wesen Einfluß… nie…und wenn ich jemanden zum Mittelpunkt meines Weltbildes, meines Universums mache, zu meiner Sonne, um das Ich mich Tag für Tag drehe…eine so schöne Assoziation für mich…

..bedeutet doch die Sonne das Leben, könnten ohne sie nie mehr sein..
…und genauso wie Erde und Sonne, so wie die Planeten und Gestirne…
genauso drehe ich mich um dich…
so tief an Bedeutung…

Ach, wie mag ich dieses Wort des „s i c hUMe i n a n d e r DREHENs“…

...dies beinhaltet für mich gleichzeitig dieses UMDREHEN…(dreh dich um, dreh dich um; …)
und so oft beschreibt er in seinen Liedern das sich drehen um sich, um andere, nach vorne oder zurück…
einfach nur schön