Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2003, 22:18   #3
bonne_ami
Benutzer

Benutzerbild von bonne_ami

bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Heute in der Zeitung stand ein Interview mit Rolf Stahlhof. Zitat:

"Ihre Heimat Mannheim ist keine 'schöne' Stadt im herkömmlichen Sinn. Was unterscheidet siw von anderen Orten?"

"Für mich ist Mannheim ein guter Ort, weil es so ruhig ist und weil es eine fantastische Musikszene hat. Die komplette Band von Herbert Grönemeyer kommt aus dem Mannheimer Raum. Herberts Schlagzeuger Armin Rühl und sein Arrangeur Alfred Kritzer spielen jetzt auch auf meiner Platte mit. Alfred ist der Meister der Arrangierkunst, man muss sich nur mal diese Streicher anhören, die wir in Grönemeyers Studio aufgenommen haben, wo Armin mein Album produziert hat. Andere Sachen habern wir bei Peter Maffay in Mallorca und in Edo Zankis Känguru-Studio eingespielt. Mit Leuten von Grönemeyer, Westernhagen und Prince betreibe ich auch die feine Band Mannheim Soul. Etwa fünfmal im Jahr treffen wir uns zu Jam-Sessions und spielen exklusive Shows für internationale Firmen." :o

Ich habs natürlich sofort gekauft. Mark Kofi Essien spielt auch mit. Die Platte ist ganz gut, mit sehr unterschiedlichen Songs (Rock, Beats, Jazz, Ballade, eigentlich alles) aber ehrlich gesagt, ich habe bloß schnell reingehört und mitgenommen. Stahlhofen hat auch was zu sagen. Find ich gut. ...Es ist auch euer €15 wert, die Fotos von Kaufleuten :wink:, äh, ich meine... von Armin &amp; Alfred, in dem gaaaannnzz dicken Booklet zu sehen.
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten