Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2002, 10:49   #50
Anonymous
Erfahrener Benutzer

Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Diskussion in diesem Forum finde ich ziemlich schräg und teilweise durchaus nicht zum Lachen.
Mir hat die Art und Weise der Vermarktung der Mensch-CD von Anfang an nicht gefallen und für ein ungutes Gefühl gesorgt. Vermarktet wird der Tod von Anna und die Trauer um sie und damit etwas, was außer den Verwandten und Freunden eigentlich niemanden etwas angeht. Und die Art und Weise wie dieses Vermarktungskonzept durchgezogen worden ist von Grönemeyer und seinen Mitstreitern/Mitstreiterinnen, ist, wie sich auch bei den Beiträgen in diesem Forum zeigt, eine schwierige Gradwanderung. Einerseits zeigen die Verkaufszahlen den großen Erfolg der Marketingstrategie, andereseits wartet sicher schon die Yellow-Press, Bildzeitung und Konsorten, etc. auf die nächste Liebe Herbert Grönemeyers, um auch sich auf sie zu stürzen und ordentlich Profit zu machen. Mir tut die nächste Partnerin Herbert Grönemeyers jedenfalls jetzt schon leid. Außer natürlich, sie mag es, eine zumindest teilöffentliche Beziehung zu führen und Bestandteil der Grönemyer-Vermarktung zu werden.
Bei aller Abgeklärtheit: bei mir ging die Marketing-Strategie zugegebenermaßen auch auf. Die Lieder auf der Mensch-CD finde ich toll und ich beteilige mich an der Vermehrung des Grönemeyer -Vermögens nicht nur durch den Kauf der CD, sondern auch durch den Kauf eines Tickets für das Konzert im Olympiastadion in München nächstes Jahr im Mai.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten