Herbert hat mal wieder ESvH gesungen, mit gesamtem Orchester, aber obs live war, na ich weiß nicht, aber es hat zumindest so ausgesehn und er hat sich bemüht.
Beim Amadeus für die beste Live DVD hat er gemeint, er würde sich freuen, weil die Österreicher so ein zärtliches Publikum wären und er würde immer wieder gerne kommen.

Beim Amadeus fürs beste internationale Album hat er erzählt, dass er vor 25 Jahren im Metropol (is eine Kleinkunstbühne in Wien) das erste Mal aufgetreten sei und das Publikum hat überhaupt nicht reagiert. Nur einer hat gesagt: Herbert, du bist leiwand (wa so viel heißt wie toll), er hätte das aber als langweilig verstanden und hätte dann nach dem Konzert hinter der Bühne vor lauter Wut eine Tür eingetreten. Aber das sei der Beginn einer tiefen Freundschaft zwischen den Österreichern und einem Deutschen gewesen, was ja garnicht so selbstverständlich sei.
Das ist das, was ich mir halbwegs gemerkt habe.
Zu den Moderatoren: ich find den Kerl (weiß nicht wie er heißt) total dämlich, da haben sie als Bühnendeko ein mobiles Klo!!!!! hingestellt und da hat er zu einer gesagt, sie wollte doch HG immer aus einer besonderen Perspektive sehen und dann hat er die Klotür aufgemacht und gesagt, so jetzt setzen wir uns da rein und dann schauen wir uns HG gemeinsam an, ist mit dem Mädel drin verschwunden und hat die Tür zugemacht
Vor Herberts Live-Act hat er noch Witze erzählt:
nur einer: wohin fahren die türkischen Mitbürger im Winter auf Urlaub??
Antwort: nach Kützbühel und Schrüns Tschüguns
Kann aber sein, dass ich schon zu alt bin für so einen Humor, aber morgen gibts das ja auf Pro 7, werd schaun, was Ihr von dem haltet.
Herbert war jedenfalls bestens drauf und ich finds ein Jammer, dass ich die Klagenfurt-Karten abgeben mußte (Tochter heiratet am 18.7), aber immerhin
Berlin is fix.





:rotie r:




und dauert noch so lange......