Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 18:27   #5
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Erfahrungen mit Ticketbande

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
meiner meinung nach sollte eine solche ticketbande (nomen est omen) absolut nicht durch positive einkaufserlebnisse schöngeredet werden.

auch wenn man hier tickets für ausverkaufte konzerte kaufen kann, so sollte man die geschäftspraxis an sich nicht vergessen, die mitunter ursache für im regulären verkauf ausverkaufte konzerte sind.

zum beispiel die 1200 tickets für die dresdner semperoper. wer weiß, wie viele bandenmitarbeiter da quer durch deutschland aktiv waren, um tickets zu bunkern, die dann 2-3fach teurer weiterverkauft wurden. obwohl es nach 4 minuten offiziell keine tickets mehr gab, gabs bei der bande noch wochenlang tickets zu kaufen. da kostete ein ticket dann um die 200 euro. für 200 euro gabs bei eventim eine zeit lang ganz offiziell noch eventreisen für dresden zu kaufen, also ticket + 4*-hotel.

dasselbe gilt für diejenigen ebay-abzocker, die tickets bunkern und bei konzerten wie berlin dann mit großen gewinnen verkaufen. die bande ist in meinen augen kein bisschen besser als ebay-abzocker. nur dass man bei ebay eben keine unvorhersehbare anzahl an wochen auf die tickets warten muss.
Vielen Dank christian für deinen ergänzenden und äußerst wichtigen Hinweis.
Natürlich muss man immer alles Seiten beleuchten und ich bin sehr froh darüber wenn du das hier aufführst.

Ich muss gestehen, mir keine Gedanken gemacht zu haben wie die Ticketbande an ihre Kartenkontingente kommt. Wenn dem wirklich so ist, wie du das aufführst ist das sicherlich nicht im Sinne vieler, die auf reguläre Weise noch an ein Ticket kommen möchten und man sollte dann solche Geschäftspraktiken auf keinen Fall unterstützen.

Aber ich bin trotzdem froh das Thema eröffnet zu haben damit so alle hier darüber informiert werden konnten und jeder dann selbst entscheiden kann, woher er seine Tickets beziehen möchte.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten