Zitat:
Zitat von doobiebrother
haben denn alle partitionen das gleiche file system? sprich sind alle in ntfs bzw fat? falls nicht alles auf ntfs konvertieren. ansonsten fällt mir noch ein, falls die partiion leer ist, sie zu löschen und den freien speicherplatz dann c zu teilen. ist ein bisschen schwer das problem anhand deiner beschreibung zu analysieren. vielleicht mal einen screenshot deiner partitionen unter partition magic anhängen.
welche fehlermeldung bekommst du denn?
|
Ich habe ntfs. Die freie Partition hat nichts, wird erst beim Formatieren festgelegt. Und formatieren geht erst, wenn ich ein Volume daraus mache. Dann ist die freie Partition aber nicht mehr frei und dann gehts erst recht nicht mehr.
In der Datenträgerverwaltung bekomme ich im Moment angezeigt (in dieser Balkengrafik):
Primäre Partition Systempartition (Volume C) 10 GB
Primäre Partition
frei 10 GB
erweiterte Partition 20 GB
(Volume F: 5 GB) (Volume G: 5 GB) (Volume H: 10 GB)
-- Laufwerk D und E sind meine DVD-Laufwerke --
Ich habe nachgelesen, dass zum Vergrössern einer Partition freier Platz vorhanden sein muss. Habe ich. Dieser freie Platz muss am Anfang oder Ende der zu vergrössernden Partition liegen. Habe ich.
Geht aber nicht. Über die Eingabeaufforderung in Windows kommt eine Meldung von wegen nicht möglich. Und wie gesagt der PartiotionsManager 7.0 fängt an zu arbeiten, fährt Windows runter, macht etwas, fährt wieder hoch und wenn ich dann die Datenträgerverwaltung öffne, ist alles beim Alten.
Ich habe gegoogelt und gelesen, dass es PartitionMagic gibt. Oder man sollte PartitionsManager 8.0 haben....
Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.