Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 12:56   #12
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch recht rechenfehlerbehaftet: Wenn Du 10 CDs für 1 Euro kaufst, macht der CD-VERKÄUFER (nicht die Plattenfirma) 10 Euro Umsatz. Wenn Du 1 CD für 10 Euro kaufst, macht wiederum der CD-VERKÄUFER 10 Euro Umsatz. Aber die Rendite für die Plattenfirma sinkt beim 10 x 1 Euro-Spiel, weil sie nämlich die Kosten für 10 CDs tragen muss und nicht für eine.
da kann ich jetzt nicht ganz folgen.. um ne fiktiven fiktiven wert zu nehmen: pro CD bekommen plattenfirma und verkäufer je 50%... bei 10x1€ wären das 10x 50 cent für jeden... bei 1x10€ wären das 1x5€, oder?

natürlich muss er dafür jetzt die herstellung von 10 alben bezahlen statt nur die von einem, aber er wird ja dadurch auch deutlich mehr CDs verkaufen

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Und was ist für dich als "bösen Konsumenten" anders ??? 10 Euro biste so und so los ....
lass mich kurz nachdenken.. achja, ich hab jetzt 10 CDs statt nur einer

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten