Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2003, 20:25   #32
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
@Sanne:

Ich denke, daß Todesanzeigen (solche oder andere) ein Teil der "Trauerarbeit" (blödes Wort, weiß aber kein besseres) ist.

Nötig und erforderlich im eigentliche Sinne sind Todesanzeigen sicher nicht, aber wenn man es genau betrachtet, ist dann auch das "Mitgehen zur Beerdigung" unnötig - der vorstorbene hat davon genau soviel oder sowenig wie von einer Todesanzeige...

Man möchte halt nochmal der Welt mitteilen, was für ein Mensch da gegangen ist!

An anderer Stelle hab ich hier im Forum mitgeteilt, daß vor kurzem eine Freundin bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Da sie Ungarin war, wollten ihre Eltern gerne, daß sie auch dort in Ungarn beerdigt wird. Somit hat es hier keine Beerdigung gegeben, um "Abschied zu nehmen", auch gab es keine Todesanzeige -mir fehlt damit einfach ein "Abschluß" sofern es sowas überhaupt geben kann, besonders bei einem Unfalltod kommt dieses Grauen mit aller Wucht....

idmud ist offline   Mit Zitat antworten