Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 19:55   #18
DeeKay
Double-Dingenskirchen

DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Auch Herbert sendet eine Botschaft (Nokia Disconnecting)

Das wirklich Traurige an der Sache ist eigentlich, dass keiner den Politikern einen Vorwurf macht, die diese Subventionen zu verantworten haben.

Ich meine, wenn ich einer Firma 300 Millionen an Subventionen bezahle (die Zahl ist jetzt rein zufällig gewählt), dann lasse ich mir doch in den Vertrag eine Gegenleistung reinschreiben. Beschäftigungsgarantie oder sowas. Wenn Nokia das Werk jetzt einfach dichtmachen kann ohne eine Rückzahlung der Subventionen, dann hat da schlicht und ergreifend jemand gepennt. Bin mal gespannt wann die Oposition auf diese Idee kommt....

Wobei es natürlich trotzdem eine Sauerei ist was dort abgeht, zumal ja ordentliche (Rekord-)Gewinne für dieses Jahr auf der PK verkündet wurden heute.
Allerdings finde ich diesen Nokia-Boykott eigenartig. Sony, Motorola und Co produzieren garnicht in Deutschland, die Handys sind deswegen (rein moralisch gesehen) also eher noch schlechter als die von Nokia.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten