Das ist doch aber immer so. Die Fangemeinde wächst halt mit dem Erfolg des Künstlers. Für den harten Kern der Herbert Fans ist das natürlich immer etwas kritisch wenn sie sehen wie mit jedem neuen Lied immer mehr Menschen auf der Herbert Welle mitschwimmen wollen.
Auf der anderen Seite hat Herbert natürlich auch wahnsinnig dazugelernt und kann absolut Massen begeistern. Mittlerweile füllt er doch spielend die größten Stadien und geile Konzerte sprechen sich nun mal herum!
So wundert es mich nicht, dass heute schon fast jeder sagt: "Herbert, den find ich auch ganz gut."
Aber Herbert hat ja des Öfteren betont, dass er lieber wieder in kleineren Stadien spielen würde, aber er hat zur Zeit so einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht, dass er wohl nur schwer in kleineren Kreisen auftreten kann/will. Und je mehr von ihm gesprochen wird, desto mehr lässt man sich doch mitreißen.
Ich glaub ich bin da nicht ausgeschlossen.
Ich hab ihn zwar schon früher richtig gern gehört und hatte immer mal meine Herbert Phasen, aber der Durchbruch kam bei mir auch erst mit Stand der Dinge und der Weg/Demo.
Und der Erfolg rückt ihn natürlich für seine Fans in immer größere Entfernung. Heute wird er wohl kaum noch nach seinen Konzerten zu seinen Fans kommen, Fragen beantworten und Autogramme geben, wie er es in seiner Anfangszeit getan hat. Aber bei den Massen bekommt man ja auch Angst und Herbert ist ja auch nur ein Mensch und ich glaub bei dem Erfolg wird ihm auch schon manchmal ganz schön Bange.
Aber trotzdem bin ich froh, dass ihn immer mehr Leute mögen. Früher hab ich immer Unverständnis geerntet wenn ich gesagt hab ich finde Herbert Grönemeyer gut. (Bei der Schreierei versteht man ja kein Wort...)
Heute verbinden die Leute mit Herbert fast nur noch seine Liebeserklärung an Anna durch seine Lieder.
Und ich bin mir sicher, dass Herbert ohne diesen Schicksalsschlag nicht da stehen würde wo er heute ist.
Das macht ihn halt für so viele authentisch, als wenn er nur so über Liebe, Tod und Trauer singen würde.
Aber fragt doch mal nach anderen Lieder. Hier wird sich schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Ich entdecke gerade jetzt wieder Stück für Stück seine alten Lieder, denn auch das ist Herbert und das Genie steckt im Detail!