BAPP war der Spitzname von WN´s Vater - BAPP war später der Spitzname von WN

, da BAPP aber auf dem Schlagzeug-deckel blöd aussah wurde einfach BAP draus, hat also schonmal sehr viel mit Wolfgang Niedecken persönlich zutun ! Zweitens: 1979 hat die Band sich gegründet - das war die erste besetzung mit dem "naja" albuM: "WN`s BAP rockt andere kölsche Leeder "(

) !! Dann kam die zweite Besetzung: mit dem, der BAP zur Rock´n`Rollband gemacht hat - ohne den wäre BAP villeicht sowas wie die Bläck Fööß geworden !: das war der >>Major<< - richtiger Name : Klasu heuser ( Lead gittarist ) ! Dann hat sich bis 1998 wenig verändert, doch 1998 wollten z.B. der Efffendi ( der keyboarder ) und der Major aus der band aussteigen ! Steve borg, der gitarrist war mittlerweile freiwillig gegangen ( und ist später verstorben ) - und 1996 kamen schon viele neue dazu und dann sind wie gesagt 2, 3 noch raus und dann fehlte ein Gitarist und dann war die neue Besetzung da und dann starb aber die Percussionistin

und der Saxophonist Jens Streifling ging zu den Höhnern und heute ist eine wunderbareingespielte besetzung da - die ich sehr gut finde !! und es hat auch nur nen Vorteil, dass alles so verändert ist- denn früher hatte BAP keine schöne Studioarbeit und Wn und der Major hatten sich oft in den haaren - was keiner gemerkt hatte, denn BAP hatte sich immer versucht als ehrliche Rockband zuverkaufen - doch mit der neuen besatzung SIND SIE DAS - auch wenn musikalisch durch den major und viele frühren Leute einiges geschehn ist ! Doch Helmut krumminga der neue Gitarrist seit fast 10 jahren macht seinen Job wirklich gut - ich finde auch viele neue alben wie Tonfilm oder aff un zo sehr gut - oder auch SONX !! Wege laufen halt mal zusammen und mal trennen sie sich - ich bin froh, dass es keinen zankenden Gitaristen und Sänger mehr gibt ! Und Jürgen Zöller ist auch schon seit 1988 dabei und Werner Kopal seit 1996 - also alles nicht so tragisch

!!!!!!
BAP heute:
Wolfgang Niedecken seit 1976 ( gesang, akkustikgitarre und macnhmal Mundharmonika )
Helmut Krumminga seit 1999 ( Leadgittarist, Backroundsänger )
Werner Kopal seit 1996 ( Bassist )
Jürgen Zöller seit 1988 ( schlagzeuger )
Michael Nass seit 1999 (keyboarder, pianist, backroundsänger )
Aber Onur du darfst jetzt nicht denken, ich wäre sauer oder so - wollte dir nur mal die Bandverhälltnisse näher bringen um nochmal zu überlegen, ob dein Beitrag dann wirklich noch passt
Gruß Nick