Zitat:
|
Zitat von cloclo
Wobei ich die super-bekannten Lieder (...) nicht mehr hören kann
|
Da bin ich glaub ich wohl (noch?) nicht hardcore genug, die meisten B-Seiten find ich ziemlich ... naja, wie soll ich sagen... da ist auch ganz viel Schrott dabei

aber der ganze berühmte Kram ... ach, doch
Yesterday ist fast gar kein Lied mehr für mich, sondern ein Kunstwerk

und
Help war sicherlich nicht zufällig mein erster Song des Jahres 2008.

Bei einem muß ich allerdings zustimmen:
Love Me Do find ich total besch.eiden - es gibt kaum einen blöderen Song auf der Welt.
... legendär finde ich ja übrigens diese Zitate aus den Pressekonferenzen, die sie über die Jahre so gegeben haben

ich könnte mich da immer wieder wegschmeißen über diese schräge, britische Schlagfertigkeit. Und interessant sind für mich auch immer wieder die Geschichten hinter der Band. Jetzt nicht die Enthüllungen irgendwelcher Exfrauen, sondern einfach Hintergründe, so wie zB. daß sie die erste Band waren (another first

), die vor 55.000 Leuten in einem Stadion gespielt haben, oder diese blödsinnige Aufregung um das
"The Beatles are more popular than Jesus"-Zitat ... da war die Beatles Anthology ein gefundenes Fressen für mich.
Mensch, vielen lieben Dank @FiN für die Links zur DVD und zum Pepper-Album

(die DVD brauch ich glaub ich jetzt dann wirklich

) ... auch dieses YouTube-Video von
Here Comes The Sun find ich so toll

... wie ich überhaupt dieses Lied total liebe und deswegen George Harrison einfach nicht übergehen kann.

Solo war mir der Gute immer ein bißchen zu Hare-Krishna-mäßig angehaucht, aber es gibt zwei wirklich gute Songs von ihm, nämlich das schöne Lennon-Tribute
All Those Years Ago und
What Is Life ... jedesmal wieder geht mir da das Herz auf.
Ja, also @mrs.jones und Laurel: wir sprachen ja in Kassel schon drüber

das McCartney-Konzert steht nach wie vor
... ich mußte am 17.Mai 2003 ja unbedingt nach Nürnberg fahren

um mir wie-heißt-er-noch zum wievielten-Mal-gleich-noch anzuschauen und bei mir daheim um die Ecke tritt McCartney auf

... naja, manchmal muß man wohl erst daran wachsen oder so.