Zitat:
|
Zitat von Luxus
[...] sondern vielmehr das Thema selbst in der Entstehung ist, nämlich die zukünftige Liebe zu einer neuen Frau! Die DEMO bezieht sich dann wohl auf den Gemütszustand von Herbert, der noch (zum Zeitpunkt des Liedes) unausgereift (=Demo) zu sein scheint.
[...]
|
also, sorry.. mir scheint das sehr weit hergeholt zu sein..
"demo" .. ich hab meine zweifel, ob das lied je wirklich irgendeine demo war oder sein sollte.. warum nennt herbert das lied auf seinen konzerten "demo"? is doch ungewöhnlich für ein solches lied. wenns instrumantal wäre, ok.. braucht keinen titel.. aber solch ein lied einfach "demo" zu nennen..? woher das "letzter tag" .. vielleicht ein lied, das einfach erst am letzten tag vor der master-cd aufnahme fertig wurde, also am letzten tag? ich glaube, mich zu erinnern, dass herbert sogar sowas ähnliches mal dazu gesagt hat..
aber dennoch:
für mich ist das lied
der letzte tag..., der letzte tag, letzte worte zwischen herbert und anna. ein gespräch, ..wechselt hin und her, ..hoffnung, zuversicht zusprechend.. fragen über fragen, unklare antworten, ..ich such dich, find dich - oder nicht.. irgendwann .. lieb ich dich.. oder auch nicht, is egal .. eine deiner farben.. leuchtstreifen aus der nacht.. holst mich aus dem grauen tal der tränen.. wunder.. - wer weiss das schon, was sein wird..
ach, hab mich bisher immer gehütet, sowas hier hinzuschreiben, aber wenn ich sowas lese: "neue freundin, zukünftige liebe, neue frau - gemütszustand damals = demo" .. argh! ..ich weiss nicht! .. *schauder* ..