|
Obwohl es hier sehr vom eigentlichen Thema weggeht, kann ich meinen Mund nicht halten...
Natürlich sehe ich es, dass in Leipzig viele Menschen dahinter stehen, und das mit aller Kraft und Freude zu Tage bringen. Es istja auch schön wenn in einer relativ armen Region auf einmal alle Menschen am gleichen Strang ziehen, und gar nicht fragen was es kostet... Aber ist es nicht gerade das, dass ihr einen verblendeten Traum lebt?
Schon bei der Präsentation habt ihr auf die Tränendrüse der Wiedervereinigung und Menschlichkeit gedrückt. Die Abstimmung ging dann zu euer Gunsten aus, da die NOK Mitglieder aus NRW auf eurer Seite waren. Denn wir hatten toller Weise einen kleinen Streit vorher mit denen, so dass wir deren Stimmen vergessen konnten. Also mehr eine politische Entscheidung als eine olympische.
Gerecht? Hmmm, In Hamburg habe ich auch noch nie vorher eine solche Begeisterung gespürt, ich denke sie war genauso groß wie in Leipzig. In Hamburg kann man übrigens auch noch immer Aufkleber auf den Autohecks sehen... Und innerlich stellen wir Hanseaten uns darauf schon ein für 2016 zu kandidieren.
Denn leider muss man sagen, dass euer Konzept International einfach nichts taugt. Die IOC Mitglieder des NOK haben kurz nach der Abstimmung gesagt, dass es, um die Spiele nach Deutschland zu bringen, die falsche Entscheidung war. Und das uns nun viel Arbeit bevor steht, dass Konzeot zu ändern und zu verbessern!!!! Dies wäre bei Hamburg nicht nötig gewesen, da es ein noch nie dagewesenes Konzept gab, dass Internationale Beobachter überzeugt hatte. Hamburg hätte die Spiele der kürzesten Wege überhaupt gehabt und das direkt in der City und am Wasser!
Daher sage ich schade...
Wir sind aber keine schlechten Verlierer und sagen die Entscheidung war Aufbauhilfe Ost, wie man es vielleicht objektiv sehen könnte, sondern solidarisieren uns mit euch, wie es sich halt für Hanseaten gehört. Z.B. haben wir unsere große Olympiauhr auf den Rathausmarkt(mit dem dicken Feuer und Flamme für Hamburg Logo) stehen gelassen und werden sie für euch bald wieder einschalten.
Also ich wünsche euch viel Glück für eure Bewerbung(denn davon braucht ihr Unmengen), und werde euch auch in meinen geringen Möglichkeiten unterstützen. Auf das die Spiele irgendwann wieder nach Deutschland kommen.
|