Zitat:
Zitat von idmud
Ich mach mich dann gleich auch mal wieder unbeliebt...
Habe das vor einiger Zeit schon mal jemandem im Forum empfohlen:
Beiträge in Ruhe lesen
Inhalt sacken lassen
NACHDENKEN
dann vielleicht, aber nicht immer und um jeden Preis, drauf antworten
= weniger Mißverständnisse
|
So sehe ich das auch. Danke Idmud.
@Nickiboy: Falls Du das hier noch lesen solltest... es ist nun mal tatsächlich so, dass man Dinge gelassener sieht, wenn man älter wird. Ich habe auch oft hitzig auf Dinge in Foren reagiert als ich jünger war. Im Laufe der Jahre hab ich gelernt erstmal TIEF durchzuatmen, wenn mich etwas wirklich genervt hat und zur Not eine Nacht darüber geschlafen. Wenn ich dann immer noch das Bedürfnis verspüre zu antworten, dann fällt die Antwort immer anders aus, als ursprünglich im Eifer des Gefechts geplant.
Und ja, viele User hier im Forum sind nun mal doppelt so alt wie Du, was aber noch lange nicht heisst, dass Du nicht willkommen bist! Aber da wird nun manchmal die Reaktion von Jüngeren belächelt, was, zugegebenermassen, nicht immer fair aber oft darauf zurückzuführen ist, dass man selbst früher vielleicht ähnlich war und zurückdenkt oder einem bewusst wird, dass verschiedene Menschen verschiedene Prioritäten haben.
Und "Rächtschraibfeeler" wie 'nä' statt 'ne' und 'Administer' statt 'Administrator' und 'häftig' statt 'heftig' sind nun wirklich zum Schmunzeln schon alleine aufgrund der Tatsaeche, dass mindestens eines dieser Wörter eigentlich gar nicht existiert.

Würde Dir so etwas in Beiträgen anderer auffallen würdest Du auch schmunzeln und evtl. Deinen 'Senf' dazugeben.
In diesem Sinne:
Ruhig Blut und etwas mehr
fröhlicher Benutzer 
und ein wenig Selbstironie schaden sicher nicht.