Was für ein schöner Thread für einen verregneten Sonntagmorgen....
Ich habe grad mehrfah beim Lesen laut auflachen müssen und habe mich zum Teil sehr ertappt gefühlt:
Zitat:
Zitat von Marilyn
Und bei der weg war es "doch ich lobe" anstatt "nordisch nobel"...
|
Ich habe nämlich eigentlich nur mal aus Interesse mir beim Hören der CD die Songtexte durchgelesen und musste auch feststellen, dass er da nicht "und ich lobe", sondern "nordisch nobel" singt.....
Einen schönen Verhörer habe ich aber auch noch: Ich bin ja quasi mit der Bochum groß geworden und auf jeder Klassenparty lief natürlich "Männer". Nachdem ich den Text endlich mal komplett verstanden hatte, habe ich natürlich immer schön mitgesungen und mich nie gefragt, ob ich das auch so richtig verstanden habe. Hat sich ja auch nie wer beschwert!
Und so war ich dann sehr überrascht, als ich dann auf der Unplugged sehr deutlich die Textzeile
"
Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen dünnes Haar"
gehört habe. Bis dahin habe ich nämlich immer
"Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen
TB-SA"
verstanden und das für eine sehr seltene Tuberkulose-Variante gehalten... (wollte ich genaugenommen auch immer schon mal im Lexikon nachschlagen, bin ich nur nie zu gekommen). Ich weiß noch, dass ich damals ganz stolz war, dass ich wusste dass "TB" für Tuberkulose stand....